Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Dann läuft da sicherlich so ein JavaScript, was das versucht zu unterbinden.

Dazu gibt es aber für den Firefox ein entsprechenden PlugIn: RightToClick

Danach geht das wieder :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ist mir dennoch nicht bekannt, dass ausgerechnet wkw das so verhindern will. Selbst in der Bucht wird mitunter versucht, das Speichern von Grafiken mit überlagerten Blindgifs zu unterbinden ...

• Woran liegt es, dass ich im gleichen Supermarkt einmal per Unterschrift - und an einer anderen Kasse (gleicher Supermarkt/ gleicher Tag)mit Pin - Eingabe bezahle.

• Kann ich einen vierer USB Hub auch ohne das Netzteil betreiben?

Angeschlossen werden:

- externe Festplatte (mit eigenem Netzteil)
    - Maus
    - Tastatur
    - Drucker

Danke für eine Antwort. :)

edit: Danke diger! :top:

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Das geht ganz Problemlos. Der Drucker hat ja auch ein eigenes Netzteil. Und wenn Du nicht gerade eine Tastatur und Maus mit irgendwelchen Blinkegizmos oder Fingerheizungen (gibt es ja alles) betreibst, ist das kein Problem.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Woran liegt es, dass ich im gleichen Supermarkt einmal per Unterschrift - und an einer anderen Kasse (gleicher Supermarkt/ gleicher Tag)mit Pin - Eingabe bezahle.

kann von der Höhe des Kaufpreises abhängen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hatte konnte man einstellen bis zu welchem Betrag man Lastschrift (= nur Unterschrift = Risiko beim Händler) akzeptieren wollte.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Benjamin911 & polli,

ich kaufe schon seit Jahren bei uns im Hit Markt ein. Und bisher habe ich immer mit Unterschrift bezahlt, bin aber IMHO nie über 100,- EUR hinaus gekommen.

Vor kurzem habe ich meine Karte tauschen lassen, weil der Magnetstreifen anfing zu schwächeln.

Seit dem zahle ich dort jedesmal anders (Am Konto hat sich nicht geändert). Mal zahle ich dort 20,- EUR mit PIN, am nächsten Tag 80,- EUR mit Unterschrift, dann wieder mal mit PIN, etc.

Keine Ahnung, woran das liegt. Aber es ist nicht so, dass es irgendwie Tagsformabhängig ist. Denn wenn ich mit PIN oder Unterschrift zahle, muß der vor mir in einer ähnlichen Höhe nicht auch entsprechend zahlen (wenn z.B. das PIN System gerade Probleme macht).

Früher war ich auch immer davon ausgegangen, das es von der Höhe abhängig ist. Aber wovon das jetzt abhängig ist, zumindest auf meinen HIT Markt gesehen, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

• Benjamin911, polli und diger
    Es ist nicht nur von der Höhe des Betrages, sondern auch von der Frequenz der Bezahlungen abhängig. Kaufst du dort regelmäßig mehrfach am Tag ein, so wirst du zukünftig auch mehrfach am Tag mit Unterschrift zahlen dürfen.
    Zahlungen mit PIN sind durch deine Hausbank garantiert, Zahlungen mit Unterschrift lösen nur eine Lastschrift aus, welche durch dich widerrufen oder mangels Deckung nicht eingelöst werden kann.
    Lastschriften kosten weniger als PIN-Zahlungen, daher wendet der Zahlungsdienstleister des Händlers ein Scoringverfahren an.
    Bei Kunden mit einem normalen Score (also nicht sonderlich positiv, aber auch nicht negativ) ist die erste Zahlung an einem Tag bis zu einem gewissen Betrag mit Unterschrift möglich, danach nur noch mit PIN.
    Negativ auffällige Kunden (durch Rücklastschriften) müssen immer mit PIN zahlen, positiv auffällige Kunden (vergangene Zahlungen mit höheren Beträgen, ggf. auch mehrfach an einem Tag sind immer erfolgreich gewesen) öfter mit Unterschrift.
    Die Identifizierung des Kunden erfolgt i.d.R. durch Kontonummer und BLZ. Zusätzlich werden das Gültigkeitsdatum der Karte und die Karten(folge)nummer gespeichert.
    Der Verlust der alten Karte wird bei erstem Einsatz einer Karte mit höherer Karten(folge)nummer und längerem Gültigkeitsdatum registriert und danach die alte Karte beim Zahlungsdienstleister gesperrt.
    Wird die Karte vor Ablauf ersetzt, liegt das Verlustrisiko der Karte durch den Kunden für den Zahlungsdienstleister höher (er trägt den Schaden, falls die alte Karte missbräuchlich eingesetzt wird), daher muss die Zahlung gelegentlich (auch wenn andere Faktoren positiv sind) durch PIN-Eingabe legitimiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!