Mhh okay dann wart ich mal noch etwas ab.
Was kann ich machen wenn die Kohle nicht kommt aber der andere sagt er hätte es überwiesen?!
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Worum geht es denn genau? Zahlt er per Vorkasse? Wenn du keinen Eingang auf dem Konto verzeichnest, dann schickst du halt auch nichts los.
-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Mhh okay dann wart ich mal noch etwas ab.
Was kann ich machen wenn die Kohle nicht kommt aber der andere sagt er hätte es überwiesen?!Er trägt die Gefahr der Übermittlung des Geldes.
-
Es ging darum das ein User mir etwas verkauft hat, ich hab es ihm bezahlt aber irgendwie hat er es an die falsche Adresse geschickt. Da mir das dann zulang dauert habe ich mit ihm telefonisch & per PN ausgemacht das er mir die Kohle zurück überweist. Dies wurde von ihm akzeptiert. Naja und nun wart ich aufs Geld was lt. seiner Auskunft am Freitag an mich gegangen sein soll. Bzw. es laut seiner Aussage bei ihm "runter" ist.
Es kommt mir halt spanisch vor, weil heut schon Mittwoch ist. Klar am Wochenende passiert nix aber es ist halt trotzdem schon Mittwoch. Ich möchte niemand etwas unterstellen und bevor ich weitere Schritte einleite möchte ich doch lieber den Weg gehen es so zu klären!
-
Kopfhörer mit diesen Stöpseln (Bild)
Hola!
kennt jemand Kopfhörer (In-Ear), die Ohrenstöpsel haben wie auf
dem Bild zu sehen ist (auf dem Bild sind Lärmschutzstöpsel)?Diese "Tannenbaumform" passt IMHO viel besser als diese normalen
Silikonaufsetzer.
-
Zitat
Ich möchte niemand etwas unterstellen und bevor ich weitere Schritte einleite möchte ich doch lieber den Weg gehen es so zu klären!Aber wie soll das gehen? Wenn die Kohle bei dir nicht ankommt, ist das eben so. Lass dir sonst einen Beleg davon zumailen.
-
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die DKB lässt sich bei Gutschriften gerne etwas Zeit. 3-4 Tage vom Geldeingang bis zur Gutschrift sind da "normal".
Hat der andere Online oder per Papierüberweisung überwiesen? Gerade bie letzterem dauert es schonmal 3 Tage bis das Geld bei der DKB ankommt, dann nochmal 3 Tage bis die das gutschreiben.Also nur keine Hektik.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die DKB lässt sich bei Gutschriften gerne etwas Zeit. 3-4 Tage vom Geldeingang bis zur Gutschrift sind da "normal".
Hat der andere Online oder per Papierüberweisung überwiesen? Gerade bie letzterem dauert es schonmal 3 Tage bis das Geld bei der DKB ankommt, dann nochmal 3 Tage bis die das gutschreiben.Also nur keine Hektik.
In dem Fall müsste es ja noch im Rahmen liegen. Gab es aber nich ne Regelung das innerländische Überweisungen maximal 3 Tage benötigen dürfen?!
Er hat es per Papierüberweisung gemacht - hab ihm vorhin nach dem Überweisungsbeleg gefragt. Er will es mir heut Abend zumailen. Ich bin gespannt!!!
-
Ich kann mich bei DKB nicht beschweren, eigentlich jede Überweisung wird über Nacht, maximal einen Tag länger gebucht.
-
Zitat
Er hat es per Papierüberweisung gemacht - hab ihm vorhin nach dem Überweisungsbeleg gefragt. Er will es mir heut Abend zumailen. Ich bin gespannt!!!Im schlimmsten Fall, wurde Freitag Abend das Teil abgegeben, am Montag Mittag zur Zentrale geschickt (die werden nicht in der Filiale bearbeitet), Dienstag ins System eingegeben und heute abgebucht. Dann wird es morgen oder übermorgen werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!