Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Ahja, ist also Geräteabhängig. Gut zu wissen beim nächsten Kauf.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Säumniszuschlag - Wucher-Zinseszins


    Zitat

    Original geschrieben von bsee
    Bei meiner Frage handelt sich um keinen Bankkredit, sondern um rückständige Beiträge der gesetzlichen Krankenversicherung. Die Säumnisgebühr beträgt 5% monatlich. Wie hoch ist dann der Jahreszins :confused:


    Danke den Antworten(den).
    Ich bin fündig geworden und habe eine Formel gefunden.
    Das eine % im 1. Monat hatte ich bewusst ausser acht gelassen.

    "Laut AOK beträgt aber allein der Säumniszuschlag monatlich €103, also nur die Aufrechterhaltung der Schuld. Das entspricht einem Zinssatz von 60 % p.a. Soll ich jetzt Selbstmord begehen oder [...]"
    http://www.krankenkassentarife.de/forum/index.php?id=10699


    Säumniszuschläge 107%
    http://www.frag-einen-anwalt.d…topic.asp?topic_id=45892&


    Das ist ja echt heftig :eek: :apaul: :eek:

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Frage zu Flügen / Check-In:


    Ab 24h vor Abflug kann ich Web-Check-In / Mobil Check-In durchführen.
    Kann ich auch 24h vor Abflug mein Gepäck schon am Flughafen abgeben?
    Die Homepage der Gesellschaft (Air Malta) beantwortet mir diese Frage leider nicht.
    Oder heißt "Check-In ab 24h vor Abflug" automatisch auch dass ich mein Gepäck in dem Zeitraum schon abgeben kann?



    Danke

    Gruß
    Flatie

  • Moin!


    Ich weiß, dies ist kein Fotografieforum, aber vielleicht kann / mag mir hier ja der Eine oder Andere doch helfen. :D;)


    Nach meinem ersten Stativ, welches ich über ein Zeitschriftenabo erwarb, holte ich mir ein paar Monate 2007 später ein "richtiges" Stativ von Kodak. Dieses segnet nun (zu meiner Enttäuschung) langsam das Zeitliche. :( + :eek:
    Nun suche ich einen Ersatz, der vielleicht etwas länger hält. Hat da jemand einen Tipp? ;)



    Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer




    P.S.: Mein Kodakstativ hatte ein ganz kleine Wasserwaage intigriert. Haben sowas alle Stative? :confused:

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Hi,


    was mich schon ewig interessiert ist wie es hier im "Händler-Bereich" ausschaut :D


    Sind da auch Threads oder ist da gar nichts los? Vllt. finden da ja illegale Preisabsprachen statt ;):D


    Kann wer meine Neugier stillen? :)


    MfG


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    Nun suche ich einen Ersatz, der vielleicht etwas länger hält. Hat da jemand einen Tipp? ;)


    Ich persönlich schwöre ja auf Stative von Manfrotto. Das sind zwar nicht unbedingt die preiswertesten, aber eigentlich halten die ein Fotografenleben lang :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Re: Säumniszuschlag - Wucher-Zinseszins


    Zitat


    Säumniszuschläge 107%
    http://www.frag-einen-anwalt.d…topic.asp?topic_id=45892&


    Das ist ja echt heftig :eek: :apaul: :eek:



    Naja, das ist schon eine Menge, man darf aber auch nicht vergessen, dass derjenige, der da 107% Säumniszuschläge zahlen soll, fast 2 ganze Jahre (22 Monate) keinerlei Krankenversicherungsbeitrag gezahlt hat. Das ist schon ne lange Zeit...

  • sagt mal hat o2 im moment netzprobleme ? habe in hamburg seit einer stunde die meldung "kein netz" oder "suche..."
    oder spinnt mein telefon ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mcbane
    sagt mal hat o2 im moment netzprobleme ? habe in hamburg seit einer stunde die meldung "kein netz" oder "suche..."
    oder spinnt mein telefon ?


    laut o2 Forum ziehen sich die Empfangsprobleme durch mindestens den ganzen Norden

  • Ich suche den Originalschriftzug der alten Werbekampagne "Die Milch machts". War so Anfang der 90er schätze ich...
    Auf google bekommt man unter dem Stichwort leider nichts, außer Bilder von jeweils zwei Milchproduktionseinheiten für menschlichen Nachwuchs - nicht laktierend :D


    Hat jemand den Schriftzug parat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!