Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Und wenn man die Dinger nicht gerade in der Apotheke kauft bekommt man sie auch oft für 1 Euro auf dem Wühltisch liegend...

• Kurze Frage: Wie kalibriert man am besten die Farbeinstellungen an einem LED Monitor?
    Gibt es da empfehlenswerte Software für?

Die mitgelieferte Software ist leider Grütze....

P.s. Modell ist von Samsung

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Kurze Frage: Wie kalibriert man am besten die Farbeinstellungen an einem LED Monitor?
    Gibt es da empfehlenswerte Software für?

Die mitgelieferte Software ist leider Grütze....

P.s. Modell ist von Samsung

Da brauch man nichts zu kalibrieren. Stell es Dir einfach so ein wie Du die Darstellung am angenehmsten empfindest.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Kurze Frage: Wie kalibriert man am besten die Farbeinstellungen an einem LED Monitor?

Mit einem Kalibriergerät (Kaloriometer)

Günstig und gut: eye-one Display 2
    Sehr gut und preiswert: ColorMunki Photo
    Einfacher zu bekommen: Spyder3

Eher nicht empfehlenswert: Pantone Huey

• Welche günstige und schnelle Möglichkeit gibt es, einen Bananenkarton voller Papiere und Unterlagen zu vernichten?

Hintergrund: ich habe nun etliche Alt-Dokumente (Korrespondenzen, Bankunterlagen, etc.) etc.)eingescannt, da ich es alles digital haben möchte. Die anfassbaren Papiere brauche ich nun nicht mehr. Nur wie kriege ich die sensiblen Papier sicher und günstig weg? In normalen Papiertonnen will ich die unbehandelt nicht wegschmeissen.

Ich habe einen Kreuzschneidepapiervernichter, aber der wird nach 20 Minuten heiß und braucht nen halben Tag Erholung, so dass ich damit schon nen Monat brauchen würde.

Kann man nicht irgendwie für 20-30€ irgendwo sicher entsorgen? Oder hat einer ne andere Idee?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich wässere in solchen Fällen: Große Mülltüte, Papiere und Wasser in gleicher Menge, das ganze ein paar Tage liegen lassen und ab in den Hausmüll.

- still loving WebOS -

• Abfackeln?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Kann man nicht irgendwie für 20-30€ irgendwo sicher entsorgen?

Normalerweise macht das der städtische Entsorgungsfachbetrieb. Die haben meistens Industrieschredder, mit denen sogar ganze Aktenordner zerkleinert werden können. Einfach mal bei der Stadt nachfragen, oder in die "Müllfibel" gucken (sofern es sowas bei euch gibt).

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Oder hat einer ne andere Idee?

'ne Uni in der Nähe? Die verfügen oftmals über robuste Aktenvernichter, die man mal eben für lau benutzen kann. Stehen meistens bei den Kopierern ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!