Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hallo, ich habe bei amazon.de über marketplace einen dvd-brenner für 22 euro gekauft. mit versandkosten waren es ca 28 euro. leider habe ich den falschen gekauft (keine ahnung wie mir das passieren konnte). ich wollte den jetzt zurücksenden. leider hat der verkäufer keine rücksendebedingungen angeben. auf anfrage kann ich den brenner zurückschicken.
    meine frage ist nun. bekomme ich die versankosten für den transport zu mir auch zurpck oder nur den kaufpreis. die rücksendung zum händler muss ich natürlich selber bezahlen. aber wie sieht es mit den versandkosten vom händler zu mir aus. darüber bin ich etwas im unklaren. also würde ich 22 oder 28 euro zurückbekommen?

grüße!

• kurze frage:

lässt sich eine seite eines taschenbuchs auf die standardseite von "word" irgendwie umrechnen, bzw. umgekehrt?

beispiel: ich habe eine seite im word geschrieben (arial, 12punkt) und würde gerne wissen, wieviele seiten dass im taschenbuchformat wären.

reine neugier :D

• Ich habe derzeit ein Inserat bei mobile.de drin. Heute kam folgende Mail:

Ist das seriös? Warum ruft der Interessent mich nicht an und will den Wagen quasi ungesehen kaufen? Inseriert ist er für 4390€ und er scheint ja nicht handlen zu wollen...

Unter der Mail sind dann noch Standard-Sachen von mobile.de. Die Mail ist auch von mobile.de adressiert...

• Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    Hallo, ich habe bei amazon.de über marketplace einen dvd-brenner für 22 euro gekauft. mit versandkosten waren es ca 28 euro.
    [...]
    bekomme ich die versankosten für den transport zu mir auch zurpck oder nur den kaufpreis.

Ich habe gerade eine ähnlich Frage:
    Habe bei einem Onlinehändler einen Presenter gekauft der aber defekt war. Der Onlinehändler hat mir geschrieben, dass er das Gerät nicht tauschen könne, weil es nicht mehr lieferbar sei. Mir ist es eigentlich nur Recht, wenn ich das Geld statt einem Tauschgerät zurück bekomme, die Frage ist nur, ob ich die Versandkosten in diesem GARANTIEFALL miterstattet bekomme?

thx, bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Steife eingefrorene Kopfhörerkabel im Winter

Jetzt im Winter habe ich oft das Problem, weil es so kalt ist friert das Kabel vom Kopfhörer ein und wird störrisch und steif. Damit kann man dann wenn man draussen ist nicht mehr so gut Musik hören, weil dauernd die In-Ohr Kopfkörer aus den Ohren fallen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit was zu machen, dass das Kabel nicht so kälteempfindlich ist und auch bei Kälte flexibel bleibt?

Gruß Dirk

• Hallo, ich suche ein HGB inkl. Bilmog zum ausdrucken. Ich weiß, dass es da eins gibt, wo sogar die Änderungen hervorgehoben sind. Leider finde ich das nicht wieder. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!