Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Seit Bismarck und bis Ende des letzten Jahres stimmte das. Seit diesem Jahr kann man auch NUR kirchlich heiraten! :eek:

Das kann man nicht. Aber der Staat sollte auch keinem Verein oder Religionsgemeinschaft verbieten, irgendeine Zeremonie die sich "Heirat", "Hochzeit" oder was auch immer nennt abzuhalten. Umgekehrt wird aber natürlich solch eine Zeremonie (in D) auch nicht als Eheschließung gemäß BGB anerkannt. Auch bisher musste eine im Ausland geschlossene Ehe (insbesondere wenn mindestens ein deutscher Staatsbürger beteiligt war/ist) vom deutschen Staat erst mal als eine Eheschließung anerkannt werden (wozu es ggf. entsprechende bi- oder multilaterale Abkommen gibt etc pp).

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Das kann man nicht.

Das ist eine Frage des sunjektiven Verständnisses des Begriffs "Hochzeit" (gesetzlich oder nicht) und der Frage, ob die Kirchen das wollen.

Nix für "Kleinkram" ;), das dauert länger

Mit Grüßen ...

• kann mir jemand sagen an welchem geldautomaten ( bezogen auf die bank nicht den standort des automaten ) ich am günstigsten geld abheben kann mit meiner barclay visa oder mastercard ??

• Zitat

Original geschrieben von BBB28
    kann mir jemand sagen an welchem geldautomaten ich am günstigsten geld abheben kann mit meiner barclay visa oder mastercard ??

Der an der Hauptstrasse 73, Ecke Friedrichsstrasse

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von BBB28
    ne bist du witzig :rolleyes:

Dann stelle die Frage gefälligst vernünftig, das man auch eine Chance hat, diese zu beantworten.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Dann stelle die Frage gefälligst vernünftig, das man auch eine Chance hat, diese zu beantworten.

was ist bei der frage unverständlich ?

oder haste nichts anderes zu tun ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!