Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Modemkabel für Notebook


    Hallo,


    irgendwie checke ichs gerade nicht. Hab mir heute ein neues Notebook gekauft und wollte damit jetzt natürlich auch ins Internet. Ich dachte, ich ziehe einfach das Ethernetkabel (vom DSL-Modem) aus der Netzwerkkarte meines alten Towers und stecke es in die Buchse für das Modemkabel ins Notebook. Nur um festzustellen, dass es gar nicht passt, weil es ein klein wenig zu breit ist, Obwohl die Form eigentlich stimmt :confused: Gibt es da denn verschiedene Standards und welches brauche ich??


    EDIT Ich vermute mal ich brauche so etwas, oder? :confused:

  • Wenn du es aus dem Netzwerkanschluss deines Towers gezogen hast, sollte es auch in den Netzwerkanschluss (nicht Modemanschluss) deines Notebooks passen. :)

    Mit Grüßen ...

  • Das Notebook hat zwei solcher Anschlüsse, so wie auf diesem Foto. Laut Handbuch ist das schmale der Modemanschluss (für Internet und DFÜ-Verbindungen) und das breite der Netzwerkanschluss (für LANs) ...

  • Moin.


    Weiß einer von euch, wie die ("zusammenhängende") Schriftart unten auf der Seite (in der Navigation) heißt? Klick


    Danke...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Re: Modemkabel für Notebook


    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit Ich dachte, ich ziehe einfach das Ethernetkabel (vom DSL-Modem) aus der Netzwerkkarte meines alten Towers und stecke es in die Buchse für das Modemkabel ins Notebook.


    Der Modemanschluss am Notebook ist nicht für den Anschluss des DSL-Modems an das Notebook gedacht, sondern für den Anschluss des im Notebook integrierten Analogmodems (ist nicht das selbe wie DSL) an eine analoge Telefondose :)

  • Hat hier zufällig jemand an der "Shell V-Power Testaktion" im November und Dezember mitgemacht?
    Man konnte 5x V-Power tanken, wenn man nicht zufrieden ist bekommt man die differenz zum normalen Kraftstoff nach Einsenden der Kassenbelege per Shell Prepaid Card erstattet.
    Diese Karte hab ich am Freitag auch bekommen, und wollte gestern damit bei Shell bezahlen. Leider ist die Karte nicht aktiviert! Da ich das Begleitschreiben schon weggeworfen habe, bräuchte ich nun jemand, der mir die Kontaktadresse von dem Schreiben geben kann, evtl sogar ne Telefonnummer?
    THX!

  • Hallo, leider kann ich meinem Vorredner nicht helfen, habe aber selbst eine kleine Frage:


    Kann ich pauschal davon ausgehen, dass sämtlich (Sub-)Notebooks mit HDMI-Schnittstelle (auch bei shared mem) in der Lage sind, die Bildausgabe der GraKa um 90° zu drehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!