spackt icq gerade rum? kein kontakt ist online?
bei meebo kann ich mich nicht einloggen...in den anderen messenger bin ich online allerdings niemand da ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
bei meebo kann ich mich nicht einloggen...in den anderen messenger bin ich online allerdings niemand da ![]()
ZitatOriginal geschrieben von MK83
Bei mir nicht.
Frage an die Hamburger:
Komme heute Abend am Flughafen an und muss in die Stadt (Alster).
Auf der HVV-Seite hab ich immerhin rausgefunden, dass an der S-Bahn HBF<->Flughafen gebaut wird. Im Info-PDF dazu steht, dass Ersatzbusse fahren und, dass der Bus 274 durchgehend Flughafen<-->HBF fährt.
Auf den Flughafenseiten fährt der 274 aber nur vom Flughafen bis zur Sbahn in Ohlsdorf.
Und die hvv-fahrplan/streckennetz-Seite liefert immer nur einen Timeout.
Also:
Wie komme ich stressfrei mit den Öffentlichen in die Stadt? ![]()
Dieselfahrzeuge in Sachen Autobrand nach Aufprall sicherer?
Trifft das in der Praxis zu? Rein von den Werten her ist Diesel ja um Einiges schwerer zu entflammen als Benzin. Zündfähige Benzindämpfe sollen bereits ab etwa 20° C, zündfähige Dieseldämpfe erst ab etwa 55°C entstehen.
Spielt das in der Praxis eine Rolle? Meistens entzünden ja wesentlich heißere Teile wie Krümmer oder Auspuff den Treibstoff?
Der Frankfurter Hauptbahnhof ist aktuell wegen einer unangemeldeten Demonstration komplett gesperrt (Ausgänge gesperrt, Züge sitzen fest). Die Oberleitungen sind abgeschaltet, die Züge damit ohne Strom und somit wirds hier langsam auch recht warm.
Weiß jemand, was los ist?
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Der Frankfurter Hauptbahnhof ist aktuell wegen einer unangemeldeten Demonstration komplett gesperrt (Ausgänge gesperrt, Züge sitzen fest). Die Oberleitungen sind abgeschaltet, die Züge damit ohne Strom und somit wirds hier langsam auch recht warm.
Weiß jemand, was los ist?
Möglicherweise ist der Grund eine ähnliche Aktion, wie sie gestern in Düsseldorf ablief:
Tamilen legen Düsseldorfer Hauptbahnhof zeitweise lahm
Ah, während ich die Zeilen schreibe, hab ich noch was gefunden; scheint sich wohl wirklich um eine ähnliche Aktion zu handeln:
Tamilen besetzen Gleise in Frankfurt
(Leider auf die Schnelle nur den "Bild"-Link gefunden...)
Jepp, so ist es - danke. Die Sperre ist jetzt aufgehoben - ob und welche Züge allerdings noch fahren, ist nicht klar. Immerhin laufen AC und Stromversorgung wieder.
Re: Dieselfahrzeuge in Sachen Autobrand nach Aufprall sicherer?
http://www.google.de/search?hl…n&btnG=Google-Suche&meta=
Der 1. Link erfüllt alle Deine Wünsche - und diverse vorhandene Autothreads auch ![]()
Re: Dieselfahrzeuge in Sachen Autobrand nach Aufprall sicherer?
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Trifft das in der Praxis zu? Rein von den Werten her ist Diesel ja um Einiges schwerer zu entflammen als Benzin. Zündfähige Benzindämpfe sollen bereits ab etwa 20° C, zündfähige Dieseldämpfe erst ab etwa 55°C entstehen.
Spielt das in der Praxis eine Rolle? Meistens entzünden ja wesentlich heißere Teile wie Krümmer oder Auspuff den Treibstoff?
Wie hoch die Temperatur zündfähiger Gemische ist, ist unwichtig. Denn diese Temperatur sagt ja nur aus, bei welcher Temperatur Dämpfe entstehen, die dann durch einen Funken oder ähnliches entzündet werden können.
Denn sonst müsste sich ja jedes Benzinauto ab einer Temperatur von 20° entzünden, im Sommer hätten wir dann täglich reihenweise brennende Autos am Straßenrand.
Ob ein Auto bei einem Unfall Feuerfängt hängt von vielen Faktoren ab. Sicherheit der Elektrik (viel häufiger als Bezin/Dieselbrände sind Kabelbrände der Elektrik), Art des Unfalls (Wo wurde was beschädigt?) und viele weitere Faktoren. Ob es eine Statistik gibt, ob Beziner oder Dieselfahrzeuge schneller/öfter brennen, kann ich nicht sagen. Wenn dann dürfte meiner Schätzung nach der Unterschied nicht signifikant sein.
Ich habe da auch mal was für Freunde der Korinth... äääh Bürokratie ![]()
:
Wenn es in den AGB einer Bank heißt "...bis max. 30 Jahre" (handelt sich um ein Konto) - bedeutet das:
a) bis derjenige 30 Jahre wird (also exakt der 30. Geburtstag)
b) bis derjenige nicht mehr 30 Jahre ist, also 31 Jahre wird (also 31. Geburtstag bzw. 1 Tag davor)
c) noch etwas anderes
?
Danke! ![]()
MTT ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!