Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Das macht ja auch keinen Sinn. Spätestens ab 4 GB RAM führt kein Weg mehr an Vista bzw. Windows 7 in der 64-Bit Version vorbei.
    Es gibt zwar von XP auch eine 64-Bit Version aber diese hat eher den Alpha Status als alles andere verdient, inklusive der allgemein sehr fehlerhaft verfügbaren Treiber für XP 64-Bit.

• kann mir jemand bitte helfen :

ich habe ein asus notebook, das ich verkaufen werde, jetzt möchte ich das Notebook in den Auslieferungszustand versetzen, so dass der Käufer beim starten quasi alles neu einrichten kann etc.
    meine daten habe ich per hand schon gelöscht ( keine ahnung ob das recht )
    und es gibt noch ein anderes problem : dem notebook lag damals keine vista cd bei, ich habe es einfach eingeschaltet und es ging los, ich möchte natürlich, dass das für den käufer auch so ist

vielen dank

• ich glaube das wird zu viel für "Kleinkram" - aber zumindest mal so gaaanz grob ...

also mindestens müsstest Du:
    - Ein Programm wie Drivecleaner, Eraser o.ä. über die System/Datenpartition(en) jagen damit Deine Daten nicht nur gelöscht sondern auch wirklich weg sind von der Platte ...
    - Feststellen ob es ein automatisches Recovery von der Recoverypartition (sofern vorhanden) auf der Festplatte gibt (meistens irgendeine Taste/Tastenkombi beim Systemstart z.B. F11)
    - Wenn nicht, sich entweder ne Vista DVD besorgen und neu installieren (aufwändig weil man sich vorher noch alle Treiber auf der ASUS HP besorgen muss - aber grundsätzlich eigentlich die bessere Variante wenn man weiss was man tut)
    ODER mit ASUS in Kontakt treten ob die Dir eine Recovery CD/DVD zukommen lassen können (einfacher weil alles automatisch läuft - u.U. kann da ein kleiner Unkostenbeitrag anfallen - Hersteller wie IBM haben sowas früher auch noch kostenlos gemacht aber wie da heute die Lage ist weiss ich nicht - muss das selbst mal in naher Zukunft mit Sony ausdiskutieren, die auch keine Medien rausrücken beim Kauf - ich brauchs zwar nicht aber wem ich das Schleppi verkaufe würd ich gerne ne Scheibe in die Hand drücken können)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zum löschen der Daten unbedingt Programme wie z.B. Eraser benutzen damit die Daten auch wirklich gelöscht sind. Wenn Du eine Datei einfach nur unter Windows löschst ist diese in Minuten wiederherstellbar.

Schau mal in Dein Handbuch, die meisten brauchen keine Recovery DVD sondern haben eine eigene geschützte Partition auf welcher die Wiederherstellungsinformationen gespeichert sind. Diese erreicht man i.d.R. über eine bestimmte Taste. Das Handbuch oder die Hotline helfen hier weiter.

• Ich möchte bei eBay ein Handy ersteigern, allerdings ist mir in der Beschreibung aufgefallen, dass die IMEI komplett aufgeführt wird.

Welchen Sinn hat das?
    Kann man damit nachprüfen, dass es nicht gestohlen ist?
    Aber andererseits könne doch Leute, die ein gestohlenes Handy dieses Modells haben, die IMEI abgreifen und ihr gestohlenes Handy damit modifizieren. Folge wäre, dass es bei doppelter IMEI im gleichen Netz Probleme geben kann - zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen.

Also nun die Frage: Gibt es für den Käufer einen Nachteil, dass die IMEI dort ganz offe publiziert wird oder ist das egal?

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei

Aber andererseits könne doch Leute, die ein gestohlenes Handy dieses Modells haben, die IMEI abgreifen und ihr gestohlenes Handy damit modifizieren. Folge wäre, dass es bei doppelter IMEI im gleichen Netz Probleme geben kann - zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen.

Hast du doch schon prima auf den Punkt gebracht, ansonsten gilt wie immer: Bist du dir nicht sicher, lass die Finger davon. ;)

• Ich hab mir Counterstrike Source gekauft, der Verkäufer schreibt in der Ebayauktion, dass es die englische Fassung ist, hab ich dadurch irgendwelche Nachteile?
    Letztendlich ist doch nur der gültige CDkey entscheidend, so dass ich ohne Einschränkungen das Spiel nutzen kann oder?
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    (...)dass es die englische Fassung ist, hab ich dadurch irgendwelche Nachteile?

Eher den Vorteil, das es wohl ungeschnitten ist (wobei ich nicht weiß, ob es bei CS überhaupt verstümmelte Versionen gibt)

Zitat

Letztendlich ist doch nur der gültige CDkey entscheidend, so dass ich ohne Einschränkungen das Spiel nutzen kann oder?

Ich kenne es bei anderen FPS, das du mit englischen Spielen in Deutschland nicht Online zocken kannst. Aber wenn man einen engl. Server wählt, sollte das dennoch irgendwie funktionieren.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich hab mir Counterstrike Source gekauft, der Verkäufer schreibt in der Ebayauktion, dass es die englische Fassung ist, hab ich dadurch irgendwelche Nachteile?

Korrekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!