Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Würdet ihr eine Urkunde die eure PC-Kenntnisse aus einem Onlinetest bescheinigt an euer Bewerbungsunterlagen als Fachinformatiker anhängen?

(Im Kleingedruckten steht das man das Dokument an Bewerbungen anhängen kann)

• Nachdem ich mir diesen Test mal angeschaute habe:

Wenn Du der Meinung bist dem Personaler ist gerade das Klopapier ausgegangen, dann schick das Ding mit ;) Zu mehr taugt es nicht.

Gibt nichts schlimmers als Leute die meinen sie müssten ihre "Qualifikation" über IHK IT Bescheiningungen o.ä. nachweisen.

• Ich persönlich würds eher lächerlich finden. Irgendein Onlinetest kann dir alles mögliche bescheinigen, ...

Aber das ist nur meine pers. Meinung.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Okay hab ich mir irgendwie schon gedacht:)

Dann geht die Bewerbung gleich ohne den Mist weg :)

Hätte wahrscheinlich auch zuviel Speicher in der PDF belegt.

• Und neben dem Speicher hättest Du Dich lächerlich gemacht. Der Test ist ja nun wirklich simpelst ohne Ende, da würde wahrscheinlich selbst ein Schimpanse im "Try&Error" Verfahren noch ein gutes Ergebnis erzielen.

Ich habe das Ding mal im Schnelldurchlauf (5 Min) durchgeklickt und ebenfalls das "sehr gut" Zertifikat bekommen. Nun hat man bei dem Test aber MultipleChoice Fragen und 30 Min oder mehr Zeit. Da kannst Du Dir ja jede 2te Frage noch googlen oder den Test einfach 2x machen bis das Ergebnis passt. Sowas taugt einfach nichts.

• Noch eine Frage dazu: Wie schreibt man am besten eine Bewerbung per Email. Ich möchte die komplette Bewerbung per pdf anhängen aber wie verweise ich am besten darauf? Also was schreibe ich in den Mailtext?:)

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Noch eine Frage dazu: Wie schreibt man am besten eine Bewerbung per Email. Ich möchte die komplette Bewerbung per pdf anhängen aber wie verweise ich am besten darauf? Also was schreibe ich in den Mailtext?:)

Entweder deine E-Mail wird dein Motivationsschreiben, was ich aber nicht empfehlen würde oder du verweist einfach auf deine Bewerbungsunterlagen im Anhang.
    Am besten rufst du vorher aber mal an und schreibst dann einfach

Dann rufst du paar Tage später noch an und fragst ob die Unterlagen angekommen sind.

Viel Erfolg bei der Bewerbung!

• Danke Joghurt2 :)

Sollte ich überhaupt ein Motivationsschreiben anhängen oder ist das überflüssig, wenn ich es schon in das Anschreiben einbaue?

• Anschreiben = Motivationsschreiben ;) Er meinte, dass Du das Anschreiben auch als Mailtext verwenden kannst, was ich allerdings auch nicht empfehlen würde.

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!