Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Okay dann hab ich das grad falsch verstanden :apaul:

Ich werde eine Art Minianschreiben machen, dass ich mich auf die stelle Bewerbe und wo ich auf das Unternehmen aufmerksam geworden bin und dann auf den Anhang verweisen.

Oder spricht etwas dagegen? :)

• Beste Lösung: mach es, wie von Joghurt2 vorgeschlagen. Anrufen und danach Mail mit Bezug auf das Telefonat und Bewerbungsunterlagen versenden.
    Falls Du nicht anrufen willst: ich würde kein "Mini-Anschreiben" für die Mail erstellen, da Du ja schon ein richtiges bei Deinen Bewerbungsunterlagen dabei hast. Dann lieber in einem Satz umschreiben, dass Du dich für Stelle XY bewirbst und sich Deine Unterlagen im Anhang befinden.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Ich persönlich würds eher lächerlich finden.

Ganz genau. Wenn Du für einen Lacher in der Personalabteilung sorgen willst, und danach Deine Bewerbung im Müll landen soll hänge das ruhig dran. Ansonsten lass so was auf jeden Fall bleiben! Das wäre extrem kontraproduktiv!

Was das Anschreiben in der Mail direkt angeht, dort möglichst kurz fassen und nur kurz auf die Bewerbung im Anhang verweisen.

Was das Format angeht ist hier pdf als Standard zu sehen. Komm bitte nicht auf die Idee Deine Bewerbung als .doc Datei anzuhängen mit .jpg Dateien für die Unterlagen. Alles schon mehr wie einmal erlebt...

• Keine Sorge hab die Unterlagen als pdf schon zusammen. 300dpi dürften reichen oder?

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Keine Sorge hab die Unterlagen als pdf schon zusammen. 300dpi dürften reichen oder?

Halt Dich nicht an den Werten so sehr auf, sondern achte einfach darauf, dass es sauber aussieht und gut lesbar ist.

• Ich weiss nicht ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin, ich wollte aber 1) nicht extra deshalb ein Thema aufmachen und 2) gab's jetzt auch keins wo's einigermaßen reinpasst, daher frag' ich hier:

Ich habe im Juli erfolgreich meine Ausbildung beendet und einen Zeitvertrag bis Ende Dezember diesen Jahres erhalten (so üblich bei uns im Unternehmen). In diesem Vertrag steht, dass der Arbeitgeber dazu verpflichtet ist mich darauf hinzuweisen, dass ich 3 Monate vor Auslauf des Vertrages den Antrag auf Arbeitslosenunterstützung bei der Agentur für Arbeit einreichen muss.
    So - da ich zeitlich momentan sehr eingespannt bin (vertrete den Chef) und über den Tag einfach nicht direkt dort hin komme, habe ich per e-Mail angefragt und ein Formular mit ca. 16 Seiten per Mail erhalten. In diesem Wisch geht es von A-Z, sprich persönliche Daten, letztes Arbeitsverältnis, Weiterbildungen, Beratungsgespräch etc. pp.

Frage: Muss ich das Teil wirklich schon ausfüllen, wenn ich mich lediglich im Voraus für Unterstützung anmelden möchte?

Mein Arbeitgeber rückt momentan noch nicht mit der Sprache raus was Sache ist, daher möchte ich auch nicht einfach dasitzen und nix tun.

Ich danke für Antwort - gern auch per PN falls die Antwort den Rahmen des Themas sprengen würde...

• THWS,

ja, der Antrag muss komplett ausgefüllt werden..

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• für den "rechtzeitigen Eingang der Meldung" reicht aber meines Wissens aus das man sich gemeldet (registriert?) hat = das Formular kann man dann in Ruhe ausfüllen und muss dieses nicht spätestens 3 Monate vorher ausgefüllt haben ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Wie heissen die Dinger, die der Brille auf der Nase halt geben?
    Hier mal ein Foto:http://www.optiker-adamek.de/images/Brillen/brille007_.jpg
    Ich will eine Brille, ohne diese Dinger, die der Brille auf der Nase halt geben!
    So eine:http://i21.ebayimg.com/02/i/001/34/25/20e0_1_bl.JPG
    Wonach muss ich suchen, welche Fachbegriffe gibt es für solche Brillen?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!