Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Meine Erfahrung ist sicherlich nicht repräsentativ, aber: Samstag Nachmittag: Bestellung -> Samstag Nachmittag: Bestellbestätigung -> Montag: Verandbestätigung-> heute: Päckchen da. Generell also sicherlich nicht, frag doch mal nach, ist vielleicht am einfachsten als zu spekulieren und zu mutmasen.

bye Kai

• Ich hatte aber noch vor der Gutscheinaktion bestellt.

Egal, eben SMS von PS bekommen. Trotzdem meine erste und letzte Bestellung dort, kein Vergleich zu Amazon.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo,

ich hab grad wohl einen kleinen :gpaul: :p

Gibt es neben autoscout24.de und mobile.de noch andere, große Online-KFZ-Marktplätze? Wenn ja, welche?

Danke! :)

• Re: Ladegeräte

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Ich habe mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt:

Gibt es unterschiede bezüglich des Ladestroms und damit der Ladedauer, wenn man Geräte wie Notebook, Handy etc. ausgeschaltet oder eingeschaltet bzw. sogar eingeschaltet und an ein Ladegerät stöpselt und dabei nutzt?
    Also stellt das Ladegerät egal in welchem Betriebszustand des Geräts den gelichen Ladestrom für den Akku zur Verfügung?

Mir ist bisher noch kein Unterschied bei der Ladedauer aufgefallen. Was aber nicht heißt, dass der Ladestrom nicht unterschiedlich ist..

Keiner eine Info oder Idee??

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Keiner eine Info oder Idee??

Das Ladegerät selbst stellt nur eine konstante Spannung und maximale Stromstärke zur Verfügung.
    Die hoffentlich intelligente Ladeelektronik des zu ladenden Gerätes reguliert in Abhängigkeit der
    vorhanden Akkukapazität den Ladestrom. Bei vollem Akku wird dann auf eine Erhaltungsladung
    umgeschaltet oder gar nicht mehr geladen. Je nach Gerät und Preisklasse.

Somit sollte man davon ausgehen können, dass die Ladeelektronik auch bei eingeschalteten
    Gerät den Akku genauso zuverlässig lädt. Der benötigte Strom erhöht sich natürlich dementsprechend.

Gruß

Tommy

• Gibt es eine Aufstellung/Suchmöglichkeit, die anzeigt, zu welchen Autos ein bestimmter Reifentyp passt?
    (Möchte einen Satz Winterreifen verkaufen und die passenden Autos mit angeben).

:top:

• Normalerweise geht man umgekehrt vor. ;)
    Und wenn Du 1 Satz kaufen willst, wird der sicher sowieso nur für 1 und damit 1 bestimmtes Auto sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Schon klar, nur wärs mir recht wenn mein Angebot in der Bucht von möglichst vielen Leuten gefunden wird :).
    Zwar kann man auch Reifengrößen angeben, ich denke jedoch dass die Meisten einfach nach ihrem Modell suchen.

• Siehst Du, daher ist es immer praktisch, wenn man angibt, warum man etwas sucht bzw. was man damit bezweckt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!