Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Mir wäre nicht bekannt das ein Händler von sich aus eine erneute Abbuchung versucht. In der Regel ist es doch so das der Kunde dann irgendwann einen Brief bekommt in dem steht das nicht abgebucht werden kann und der Betrag überwiesen werden sollte (meistens zzgl. einer Rücklastschriftgebühr). Aber wenn es euer "Stamm"supermarkt ist frag da doch einfach mal nach. Vielleicht kann man auch direkt vor Ort zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Aber wenn es euer "Stamm"supermarkt ist frag da doch einfach mal nach. Vielleicht kann man auch direkt vor Ort zahlen.

Das wär jetzt auch mein nächster Vorschlag gewesen.
    Wenn das nicht möglich ist: Überweise. Die Gebühren für Mahnschreiben und Rücklastschrift dürften ohnehin höher sein als der Kaufbetrag. Verbuche es unter Lehrgeld und gut ist.

• Wenn eine Lastschrift zurückgebucht wurde (egal ob von der Bank wegen fehlenderr Kontodeckung, oder vom Kontoinhaber veranlasst), kann der Händler auch keine zweite Lastschrift mehr veranlassen.
    Wär ja auch extrem, wenn man dann einfach nochmal abbuchen könnte, dann hätte das System der Rücklastschrift keinen Sinn mehr.
    Da der Händler im Falle einer Rücklastschrift eine recht hohe Bearbeitungsgebühr zahlen muss, wird er versuchen diese Dir aufzudrücken. In einem Fall wie Deinem, da Du bei Lastschriftzahlung für die Ausreichende Kontodeckung verantwortlich bist, auch zu Recht.

Dir wird also nichts anderes Übrigbleiben, den Betrag samt Rücklastgebühr und eventuellen Mahngebühren des Supermarktes zu überweisen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• es ist übrigens sogar so das es eine Quote an Rücklastschriften gibt - hat eine Firma überdimensional viele Rücklastschriften kann es vorkommen das die Bank ihr zukünftig untersagt auf die Konton dritter zuzugreifen (hierbei geht es natürlich vom Umfang um wirkliche Missbrauchsfälle - ein seriöses Unternehmen wird wohl nicht in diese Gefahr kommen).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Wie heißt das Tei?

Das eine ist so ne Art Ring-SChraube und das andere so ne Art Türhaken. Sowas befestigt man an der Türe, damit Kinder die Türen nicht öffnen, zb bei Toilettentüren.

Leider weiß ich nicht, wie die Dinger heißen, damit ich danach googeln kann, deshalb habe ich es mal aufgezeichnet.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• In den Profi-Getränke Märkten gibt es H Milch. Gehören zu Edeka.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Sturmhaken ... falls es auf der Toilette mal etwas stürmig zugeht :D

Danke! Gerade bei ebay gegoogelt: 4kg Sturmhaken...wofür man soviele Haken braucht?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!