Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Kleines Knietablett / Notebookkissen / Laptray

Hallo,

die meisten Notebookkissen haben Außenmaße von ca. 41 x 31 cm oder größer.

Weiß jemand, wo man ein kleinere bekommt (Auflagefläche ca. 30 x 23 cm, Kissen mit Baumwolle außen)?

Amazon/eBay hab ich durch, meine ich. Danke.

Mit Grüßen ...

• Postkarten-Frage

Hallo zusammen,

was passiert, wenn man vergessen hat, eine schon frankierte Postkarte in England in eine Mailbox zu schmeißen (gab halt am Flughafen keine :o) und die jetzt einfach in Deutschland einwirft? Kommt sie vielleicht sogar an?

• Zitat

Werden Sendungen nicht oder unzureichend frankiert, gehen sie zur Ergänzung der Frankierung an den Absender zurück. Stehen dem betriebliche Gründe entgegen, werden die Sendungen an den Empfänger weitergeleitet, bei dem wir dann das fehlende Porto sowie ein Einziehungsentgelt (zusammen sog. Nachentgelt, Seite 27) für den zusätz lichen Aufwand erheben. Verweigert der Empfänger die Annahme, muss der Absender das Nachentgelt bezahlen.

Quelle

Könnte also durchaus sein, dass sie ankommt - wird aber nicht ganz billig, wenn der Empfänger sie haben möchte ;)

• Bei einer normalen Postkarte wäre "nicht ganz billig" genau 96 Cent.
    Sollte die Post folgendes annehmen, kommt es wirklich teuer:

Zitat

Für eine mit einer gefälschten oder manipulierten Briefmarke frankierte
    Einzelsendung, wenn der Absender absichtlich das Entgelt nicht oder
    nicht vollständig entrichten will:

+30 Euro.

• Sind immerhin mehr als 100% Aufschlag - also wirklich nicht billig. Und für TT-Verhältnisse geradezu an Wucher grenzend :D
    Ne im Ernst: Hatte da irgendwas von Pauschalaufschlägen in Höhen von 3-5€ im Kopf - was je nach Absender natürlich auch verkraftbar wäre.

Dass die Post Manipulationsverdacht unterstellt, glaube ich nicht - ist wohl auch kaum nachzuweisen.

• Moin!

Sagt mal, Steuern für / auf Erbsachen, geht das Geld an Vater Staat, an das jeweilige Bundesland oder nur an die jeweilige Stadt / Ort / Gemeinde? ;) :confused:

Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Brothersoft

Hab gerade ein Prog bei "Brothersoft" gefunden. Im TT wurde auch schon mal ein DL-Link zu "Brothersoft" gefunden.

Nun kenn ich die Website nicht und hab mal ein wenig gegoogelt. Laut en.wikipedia.org gibt es dort malware. Allerdings wird brothersoft auch als Quelle im deutschen Wiki zitiert.

Das WOT add-in bei FF meldet kein Sicherheitsprob.

Ist nun ein DL von brothersoft eine Bedrohung für mein System?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!