Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Jo. Dachte ich mir auch direkt. Vorallem, da ich durch die vorherigen Mieter der selben Wohnung negativ vorbelastet bin :rolleyes: (Da hat meine Anwältin aber alles geklärt :top: )

Habe aber soeben mit ihr gesprochen. Wird nun alles vernünftig in die Wege geleitet. Sie hatte den Schirm allerdings woanders eingesammelt (was ich ihr auch glaube) Zum Glück hatte meine Freundin den Schirm aber an meinem Wagen liegen gesehen.
    Tja, aufgespannter Sonnenschirm und "Sturm"...das muss schiefgehen.

Ich hoffe nun dass dieser "Fall" ohne großen Stress erledigt wird.

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Gibt doch immer wieder besonders nette Zeitgenossen... die sind mir genau so lieb wie die welche einem den Einkaufswagen als Auto rammen, dann einmal links und rechts schauen, und dann schauen dass sie weg kommen...

Hand- / Einkaufstaschen auf fremden Autos sind auch sehr beliebt.

flatie: Hast Du denn ein Foto gemacht? Falls ja, sieh' zu, dass Du möglichst schnell ein weiteres des Schirms im Garten der Nachbarin bekommst.

- still loving WebOS -

• Habe gesehen wie Sie den während des Unwetters in ihrer Wohnung deponierte. Dort ist er wohl auch noch und er sah auch ziemlich kaputt aus.

Aber ich glaube erstmal an das Gute in dieser Sache (hatte ich damals bei dem anderen Fall zwar auch.... :rolleyes: ) und werde morgen einen Kostenvoranschlag einholen.

Gruß
    Flatie

• Sofern die Nachbarin tatsächlich haftpflichtversichert ist, sollte sie auch wirklich keinen Ärger machen. Wäre ja total bescheuert.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Sofern die Nachbarin tatsächlich haftpflichtversichert ist, sollte sie auch wirklich keinen Ärger machen. Wäre ja total bescheuert.

Was wieder beweist, dass eine private Haftpflichtversicherung eine der sinnvollsten Versicherungen ist die man haben sollte :)

• Da Sie auf meine Anmerkung hin, Ihre Haftpflicht schon mal zu kontaktieren, dies direkt befürwortete, gehe ich davon aus, dass eine PHV vorhanden ist :top:

Gruß
    Flatie

• abend, gibt es eine möglichkeit über das SE k850i internet radio streams zu hören?
    mir würde technobase.fm schon reichen :D

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    Da Sie auf meine Anmerkung hin, Ihre Haftpflicht schon mal zu kontaktieren, dies direkt befürwortete, gehe ich davon aus, dass eine PHV vorhanden ist :top:

Aber Achtung: Bei der PHV kann es zu deutlichen 'Neu-für-Alt'-Abschlägen bei der Schadenregulierung kommen.

Bei Problemen: PN.

- still loving WebOS -

• Immobilienfinanzierung

Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage:
    Ich habe eine Immobilienfinanzierung bei der SEB-Bank.

Diese wird von der Santander aufgekauft.

Habe ich jetzt den gleichen Vetrag mit einer neuen Bank?
    Ändert sich der Grundbucheintrag?

Habe ich ein Sonderkündigungsrecht bei einem Verkauf der Bank?

Gruss,
    Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• hab in Erinnerung dass das wohl teilweise ein heissen Thema war da z.T. in ähnlichen Fällen "die neue Bank" das Geld früher zurück wollte = die Kunden enorme Probleme bekamen.
    (rein rechtlich erklärt sich mir das allerdings gar nicht, Verträge sind einzuhalten und wer der Eigentümer der "Firma" bei der du Kunde bist ist interessiert eigentlich nicht).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!