Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Braucht man ne extra Reisekrankenversicherung, wenn man nach England für paar Tage Urlaub macht oder geht das alles über die normale Krankenversicherung?

Kennst du diese komische Suchmaschine "google"? Da kann man einfach mal sowas eingeben und bekommt dann Ergebnisse, da man zumeist nicht der erste Mensch ist, dem so eine Frage einfällt: klick. Oftmals - so auch hier - hilft bereits der erste Treffer. Krass, oder?
    Ich glaube mittlerweile, dass sich dieses "Internet" doch durchsetzen wird...

• Kurze Anschlussfrage: Warum kostet so eine Versicherung 6€ im Jahr? Wenn ich nach Auslandskrankenversicherungen für ein Auslandssemester suche wird mit Beträgen von 30-40€ im Monat geworben? Z.B. hier. Verwechsle ich da was elementares?

• Auslandssemester und "ein paar Tage" sind der Kasus Knaxus.

Die "billigen"Auslandskrankenversicherungen sind für Urlaub. Wer seinen Lebensmittelpunkt für mehr als (4 Wochen?) längere Zeit ins Ausland verlegt ist kein Urlauber (ok, Studenten fühlen sich immer in Urlaub ;-) )

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Jede Reise darf maximal 6 Wochen dauern, sonst braucht man eine teurere Police für Langzeiturlauber, Au-pairs oder für Auslandssemester
    http://www.test.de/presse/pres…lecht-ab-4115746-4115748/

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Ich brauche mal euer Sprachgefühl. Würdet ihr folgenden Satz sagen bzw. ist er in eurer Region üblich:

"Bist du am Lernen?" (im Sinne von "Lernst du gerade?")

Wäre gut, wenn ihr schreibt, woher ihr kommt.

Danke. :)

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Üblich - Bayern.

Heute Nacht wird dir alpha erscheinen!

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hmm, auch jemand aus NRW da?? In BW ist es auch üblich. ;)

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!