Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Mal ne frage, habe am hauptrechner zuhause einen drucker über usb angeschlossen (XP) und jetzt über meinen lappi (Win7) einen netzwerkdrucker installiert. hat soweit auch geklappt konnte drucken.


    ist es normal das ich, sobald der hauptrechner aus ist, nicht mehr von meinem lappi drucken kann??? hab es noch net lange laufen, und deshalb keine große ahnung :)


    oder nur ne einstellungssache?
    thx a lot

  • Ja, das ist normal, du bräuchtest einen "Printserver", das regelt derzeit das Windows des Hauptrechners, also muss dieses auch gestartet sein.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von MAINZ
    Mal ne frage, habe am hauptrechner zuhause einen drucker über usb angeschlossen (XP) und jetzt über meinen lappi (Win7) einen netzwerkdrucker installiert. hat soweit auch geklappt konnte drucken.


    ist es normal das ich, sobald der hauptrechner aus ist, nicht mehr von meinem lappi drucken kann??? hab es noch net lange laufen, und deshalb keine große ahnung :)


    oder nur ne einstellungssache?
    thx a lot


    Wie soll den der Drucker die Druckaufträge empfangen? Ist der PC aus ist auch der Kontakt zum Drucker weg!


    Hat der Drucker WI-FI Funktion oder dein WLan Router nen print server eingebaut? Wäre eine Lösung des Problems.


    EDIT: Boah 6min für nen Beitrag .. ich bin langsam heute :o

  • Eine Frage zum Zoll für den Versand eines Päckchens auf die Kanalinseln.


    Was muss man bei den Positionen:


    Zolltarifnummer (???)
    Ursprungsland (also das Land in dem ich es gekauft habe?)
    Wert (Kaufpreis? Marktwert?)



    angeben damit es keine Probleme bei der Abwicklung durch den Zoll gibt? Der Inhalt des Paketes ist ein Bluetooth Headset, dass unter 50 € gekostet hat.

  • Die Zolltarifnummer ist die TARIC Nummer. Die kann man auf der Zollwebseite finden. Allerdings lässt dieser Code immer Raum für Spekulationen, weil Du natürlich dort nicht Deinen Artikel findest, sondern Umschreibungen, die manchmal auf sonstwas passen können.


    Wenn ich ein Paket ausserhalb der EU versende, habe ich das noch nie ausgefüllt. Ich habe immer nur die Bezeichnung und Wert eingetragen.


    Bei Wert sollte ein realistischer Preis angegeben werden (Der Zoll kennt auch eBay & Co :D ). Wenn es also ein gebrauchter Artikel ist, dann einfach mal bei eBay schauen, was er dort kostet.


    Ob das jetzt der perfekte Weg ist, kann ich nicht sagen, aber so hat es bei mir noch nie Probleme gegeben (auch nicht auf Empfängerseite).

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Danke für den Erfahrungsbericht. Werde das jetzt auch so machen, mir reicht der Aufwand so langsam mit dem blöden Headset :). Wenns verschwindet hatte ich halt Pech...


    Werde zur Sicherheit noch ne Kopie von der Rechnung beilegen da ich das Ding deutlich unter Wert gekauft habe. oder ist das keine gute Idee?


    Edit: Hat sich eh erübrigt die Frage da die Rechnung in jedem Fall dabei liegt, sonst krieg ich auch kein neues von dem Händler :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!