Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Weiß jemand, ob man die Angebote die ab Montag gelten bei Penny schon am Samstag abend anstatt des normalen Angebotsverkaufs am Montag bekommen kann?

Offiziell nicht. Aber manchmal geben die Läden die Sachen schon mal raus. Kommt immer auf den Laden, bzw. der/n Verkäufer/in an.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich denke hier passt es am besten, auch wenns nicht richtig passt, aber vielleicht kann ja doch einer helfen, weil ich vll gerade noch falsch suche bzw. die falschen Links anklicke.

Habe ein kleines Problem bzw. für mich ein relativ großes. Ich bin auf der Suche nach dem oder einen ähnlichen Ring:

http://www.tchibo.de/is-bin/IN…&produkt=Ring-Set-Ophelia

Der linke, also der matte soll es sein. Allerdings finde ich im Internet nur glänzende oder welche mit Steinen, geschwungene oder Ringe mit sonstigem Gedöns dran. Soll von der Machart genauso sein wie der linke, also matt, etwas breiter und für die Holde. Preis ist eigentlich egal, und kann auch meinetwegen Edelstahl sein, wobei 925er Silber vorzuziehen wäre. Ist relativ dringend ...

Über einen hilfreichen Link wäre ich mehr als dankbar ... :top:

• Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich zum Goldschmied gehen. So haben meine Angetraute und ich auch gemacht. (Denn uns haben zwei Ring-Arten gefallen und der GS hat uns die dann sozusagen "in einem" angefertigt ;))

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich zum Goldschmied gehen. So haben meine Angetraute und ich auch gemacht. (Denn uns haben zwei Ring-Arten gefallen und der GS hat uns die dann sozusagen "in einem" angefertigt ;))

Ja, hätte vielleicht ein relativ in die Preisgeschichte mit einfügen sollen :)

Die Sache ist die, dass das der erste Ring war (vor gut 2 Jahren), den ich ihr geschenkt habe und ich ihr den Ring vor 2 Wochen quasi entwendet habe, um ihn gravieren zu lassen, nur leider ist er durch meine Verpeiltheit nicht mehr auffindbar. Die ganze Wohnung schon umgegraben, deshalb brauche ich Ersatz. Nicht weil es nicht auffallen soll, weil das wird es sicherlich (schließlich sieht man gerade bei Silber doch schon recht schnell die Gebrauchsspuren), sondern ich muss irgendwie den Fauxpas wieder gut machen.

Könnt mir in den arsch beißen, wenn es den nicht zu kaufen gibt, muss ich eben einen neuen kaufen und da bisschen tiefer in die tasche greifen a la "der alte war eh nicht gut genug für dich ..." :P

• diger: Danke für den Link. Da ich die xbox360 nur ab und an zum filme gucken benötige werde ich es wohl einfach so belassen und per USB Stick die Filme auf die Konsole bringen! Ich bin leider kein großer kenner was Computer angeht daher ist mir auch diese beschreibung auf der Seite schon zu viel ;)

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Hab mal eine Frage zum Arbeitsrecht:

Bewerbe mich gerade gleichzeitig bei mehreren Firmen. Gesetzt denn Fall ich kriege von Firma A zuerst ein Angebot, unterschreibe den Vertrag und bekomme dann ein besseres Angebot von Firma B.

Kann ich dann bei Firma A absagen oder bin ich generell an den Vertrag gebunden oder hängt das vom individuellen Vertrag ab?

Grundsätzlich wird niemand einen unwilligen dazu zwingen eine Arbeit anzutreten. Auf der anderen Seite kenne ich Arbeitsverträge in denen steht "eine Kündigung vor Beginn der Arbeitstätigkeit ist ausgeschlossen" (o.ä.) - praktisch könnte der Arbeitgeber vermutlich (imho auch ohne die Klausel) den Ersatz von Kosten usw. verlangen - auf der anderen Seite kannst du ja auch am ersten Arbeitstag zum Ende Kündigungsfrist (imho während der Probezeit 14 Tage) kündigen.

Fair wäre es natürlich dem AG zu sagen das man noch 2 Tage Bedenkzeit o.ä. braucht BEVOR man unterschreibt - schwierig wirds natürlich wenn der bevorzugte Arbeitgeber länger braucht = dann kann es eigentlich nur Sinn machen den zweitrangigen Job anzutreten und während der Probezeit zu kündigen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Wie mein Vorredner schon sagte: Gebunden sind beide Parteien an den Vertrag, was dich aber nicht daran hindern kann, am ersten Tag im Rahmen der Vereinbarungen zur Probezeit zu kündigen. In der Praxis wirst du dann ohnehin sofort freigestellt werden, weil kein Arbeitgeber dann noch Zeit, Geld, und Ressourcen in deine Einarbeitung stecken wird.

• Dass die ganze Aktion unfair wäre ist mir klar und ich würde es auch nur ungern so durchziehen.
    An die Möglichkeit am ersten Tag quasi direkt wieder zu kündigen habe ich gar nicht gedacht.
    Danke für die Antworten!

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Na ja, ich bin eben zu gut für diese Welt und nicht so ein eiskalter Ackermann-Typ ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!