Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Gibt es irgendwo einen Toplader (Waschmaschine) in der Farbe silber? Ich habe schon alles abgesucht, aber kein einziges Exemplar gefunden. Firma, Leistung, Preis etc. wäre erstmal egal. Danke!!

  • Gewährleistung im Einzelhandel


    Ich habe mir vor 13 Monaten eine Jacke gekauft, bei der nun leider der Reißverschluss aufgegeben hat.


    Reicht hier als Kaufnachweis zur Geltendmachung der Gewährleistung eine Kopie des Kontoauszugs (Lastschriftzahlung) aus?

    - still loving WebOS -



  • danke, aber ja, ich suche einen toplader. war schon in sämtlichen läden und habe stundenlang im internet gesucht, vergebens. kann doch nicht sein, dass es in ganz deutschland nur toplader in weiss gibt, oder??

  • Wenn die Farbe wirklich kriegsentscheidend ist, dann würde ich eher dazu tendieren, einen gescheiten Toplader umlackieren zu lassen, als mit einer komischen Maschine aus dem B-Segment zu leben.


    Sowas macht Dir jede Autolackerei in sämtlichen Silbertönen auf dem Markt. Die bauen dann zuvor alle Bedienteile ab, kleben das Bullauge zu, und Du bekommst ein tolles Unikat.

  • Hallo zusammen,


    kann mir eben einer helfen.
    Ich bin Deutscher und wohne in Österreich. Jetzt ist mein Führerschein kaputt gegangen und ich brauche einen neuen.
    Wo kann ich den denn beantragen? Muss ich das in Österreich machen oder in Deutschland? Und vorallem wo?

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • bei der Führerscheinstelle in deinem D Heimatort,


    hier kann man ihn auch Online Beantragen und sich zu einem Einwohnermeldeamt in Ortsnähe schicken lassen,solltest vorher mal schauen ob das eventuell bei dir auch geht.



    EDIT: Vielleicht kannst du dir ja auch direkt nen Österreichischen besorgen? Die Grundlagen dazu entziehen sich aber völlig meiner kenntniss :D

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • ich habe aber keinen Heimatort mehr in Deutschland. Also ich habe keinen Wohnsitz mehr in Deutschland... Also muss ich jetzt 800km zum letzten Wohnort fahren um nen neuen Führerschein zu bekommen?

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!