Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Meine private Haftpflichtversicherung hat jetzt schon das zweite Jahr in Folge den Beitrag um 5% pro Jahr erhöht.
    Ist das allgemein so üblich im Moment, oder habe ich da einen schlechten Tarif erwischt? Bin bei der HUK24.

• Bei mir (Allianz) wurde der Beitrag gesenkt :top:

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Wenn es z. B. so ist, dass die Busse einfach zu bestimmten Zeiten losfahren (egal wer drin sitzt und wer nicht), dann würde mein Bescheid geben mich nur unnötig Zeit kosten und den Busfahrer evtl. verwirren. Wenn allerdings Listen gedruckt werden und dann noch extra gewartet würde auf nicht anwesende Urlaubsgäste, dann - keine Frage - sollte ich unbedingt Bescheid geben.

Die Überprüfung erfolgt üblicherweise durch Reisebegleiter des Veranstalters oder einen Vertreter desselben. Gefahren wird, wenn alle auf der Liste stehenden Reisenden anwesend sind. Notfalls wird sogar aufwändig gesucht.

Daher auf jeden Fall abmelden.

Mit Grüßen ...

• Abend, sind hier weinkenner unterwegs?
    Kann mir jemand, möglichst mit Quelle, beantworten warum cabernet sauvignon linksseitig der gironde besonders gut wächst, bzw. dort bevorzugt angebaut wird?

• Die Seite hab ich auch schon gefunden, gibt jedoch nicht wirklich gründe dafür an.
    es liegt wohl ein am boden, diese gebiete haben eine gute wasserdurchlässigkeit und einen sand/lehmboden mit einer hohen Sonneneinstrahlung..
    naja muss als begründung reichen für mein referat ;)

• Hallo,

ich habe hier ein "Schöne-Reise-Ticket" liegen. Zusätzlich steht dort: Gültig für folgende Verbindung: A nach B, RE123 um 11:11 Uhr. (Daten geändert ;) )

Besteht bei diesem Ticket eine Zugbindung? Meines Wissens nach gilt es doch für die Strecke, egal wann/wie sie am Gültigkeitstag abgefahren wird, oder?

Edit: Hat sich erledigt, solange nur Nahverkehr benutzt wird besteht am Gültigkeitstag keine Zugbindung.

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Hallo,

weiß jemand, wie eine Benachrichtigungskarte eines Postzustellungsauftrags aussieht? Oder ist das eine ganz normale Karte, wo ein Einschreiben vermerkt ist?

• Warum hätte das PZA-Schriftstück denn nicht zugestellt werden können? Kein Briefkasten vorhanden?

Im Falle der Niederlegung als Zustellungsform würde m.W. per Benachrichtungsschein darüber informiert, woraus hervorgehen sollte, dass es sich um einen PZA handelt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Warum hätte das PZA-Schriftstück denn nicht zugestellt werden können? Kein Briefkasten vorhanden?

Im Falle der Niederlegung als Zustellungsform würde m.W. per Benachrichtungsschein darüber informiert, woraus hervorgehen sollte, dass es sich um einen PZA handelt.

OK, danke. Briefkasten vorhanden, aber Empfänger nicht da. Ich dachte, den Empfang eines PZA muss man auch quittieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!