Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Hallo,


    hört sich so an, mit Domestos oder Klorofix gehts aber wieder raus, zumindest bei weißer Wäsche.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Zitat

    Original geschrieben von SSFF
    Ich lagere meine Kleidung zum waschen in einer Metalltonne, wo auch feuchte Handtücher reinwandern.


    Rost?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    In deinem Fall steht dort vermutlich "bis zu 2048 kbit/s"?

    Exakt.

    Zitat

    D.h., sofern die Abfrage korrekt ist bekämest du kein fixes DSL 1000 Profil mehr geschaltet, sondern ein ratenadaptives Profil, das im Downstram bis zu 2048 kbit/s erreichen kann (und dank der konservativen Schaltungspraxis der Telekom mit vernünftigem Modem in aller Regel auch erreichen wird).

    Nein, ich bekomme effektiv sogar nur 952 kB raus, eben wegen jener Pufferung.

    Zitat

    Das "bis zu" ist also ein Feature ;)

    Nicht wirklich ;)

    Zitat

    Wurden neue, größere Gehäuse am Straßenrand aufgestellt?[quote] Nein, "nur" neue Kabel im Ort verlegt. Und als ich den MA der IT-Firma scherzhaft darauf ansprach, ob wir nun endlich schnelles DSL bekämen, sagte er, "Ja, deswegen wäre er hier". Aber wann konnte er mir auch nicht sagen.[quote]Nach offensichtlicher Beendigung der Bauarbeiten können gerne noch 6-9 Monate verstreichen

    Na, herzlichen Glückwunsch... :rolleyes:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Exakt.
    Nein, ich bekomme effektiv sogar nur 952 kB raus, eben wegen jener Pufferung. Nicht wirklich ;)


    Du wirst derzeit noch nicht an einem RAM-Profil der Telekom hängen, da man dieses Produkt ausdrücklich buchen muss. Dein Wert ist daher ganz normal für eine DSL1000-fixed Anschluss. Sofern tatsächlich verfügbar, kannst du deinen Anschluss aber kosten- und laufzeitneutral auf RAM umstellen lassen, sofern du einen Call & Surf Tarif hast.


    Neue Kabel helfen überhaupt nichts. Wenn dann müssen neue Outdoor-DSLAMs her, die über die alten Kabelverzweiger gebaut werden oder ein neuer, näherer Hauptverteiler. Letzteres wird nicht gemacht.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Du wirst derzeit noch nicht an einem RAM-Profil der Telekom hängen, da man dieses Produkt ausdrücklich buchen muss. Dein Wert ist daher ganz normal für eine DSL1000-fixed Anschluss. Sofern tatsächlich verfügbar, kannst du deinen Anschluss aber kosten- und laufzeitneutral auf RAM umstellen lassen, sofern du einen Call & Surf Tarif hast.

    Verstehe. Nee, ist ein ganz alter Tarif von vor 10 Jahren (oder so), gehört dem Schwiegervater. Wenn ich also auf RAM umstellen würde, hätte ich dann also eine "tatsächliche" 1000er-Leitung, bzw. kann diese voll nutzen? Das wäre immerhin schon mal was ;)

    Zitat

    Neue Kabel helfen überhaupt nichts.

    Hm, dann frage ich mich, was der Typ da gemacht hat. Es wurden auf jeden Fall Telekom-Glasfaserkabel verlegt (was mich ja schon wunderte).

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Wenn du auf DSL-RAM 2048 umstellen lässt, hast du im Idealfall 2048 kbit/s im Downstream. Ruf halt mal die Hotline an, ob der Tarif an sich mehr als DSL1000 zulässt.


    Für eine Prognose am Besten mal in den Router/Modem einloggen, wie die Syncdaten aussehen.
    Ist aber langsam kein Kleinkram mehr.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ist eigentlich die Sparruf Vorwahlnummer 0355 eine normale Ortsnummer (also nicht so ne Nummer wie 032 oder ähnliches)?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Ist eigentlich die Sparruf Vorwahlnummer 0355 eine normale Ortsnummer (also nicht so ne Nummer wie 032 oder ähnliches)?


    Sliders, google ist Dein Freund :D
    Service hier: ja ist eine normale Festnetzvorwahl!


    Gruss
    Dieter

  • Mal eine Frage an unsere türkischen Mitbürger, stimmt es, dass es ein Mann in der Türkei als Beleidigung empfindet wenn man in einer normalen Unterhaltung nach dem befinden seiner Frau oder seiner erwachsenen Tochter fragt?
    Und wenn das wirklich stimmt, was hat das für einen Grund?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!