Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wenn sie aus Baumwolle sind, werden sie nicht einlaufen. Das passiert nur bei Schafwolle. Du riskierst nur, daß die Farbe ausbleicht bzw verlohren geht.
    Weiße Baumwolle kannst Du jederzeit auch kochen.

Danke, ausbleichen ist o.k., da ich diese T-Shirts nur bei der Arbeit unterziehe. Und meine weißen T-Shirts werden sowieso immer bei 95 Grad gewaschen, mit denen habe ich zum Glück keine Probleme.

• @ Nokia6233

Natürlich können die glasleisten (so heißen die Dinger) erneuert werden, so wie es bei dir auf den Bildern aussieht sind die senkrechten leisten zu kurz.
    Ob der Pfosten zu kurz ist kann ich nicht sehen vermute aber das der nur an geschrägt ist an der Kante.

Da es Festverglasungen sind kann es mehrere Ursachen haben das der Wind das Wasser durchdrückt. Es könnte sein das der Glasanlage Gummi nicht richtig in der Nut außen ist an den Ecken, es könnte aber auch sein das die glasleisten zu dünn sind (gibt verschiedene stärken) und dadurch der druck zum dichten nach außen fehlt.

Wichtig ist auch der Blendrahmen hat auch von außen unten wasserschlitze und dort sollten wasserschlitzkappen drauf sein mit pfeifstopp damit der Wind dort schon einmal nicht so extrem rein pusten kann.
    Der Blendrahmen hat auch von innen (nicht zu sehen) wasserschlitze und wenn diese verstopft sind kann das Wasser nicht richtig ablaufen.

Dort wo der Wind zwischen Fenster und wand reinkommt sollte mehr als nur Silikon von innen gemacht werden, dort sammelt sich bestimmt auch Wasser und irgendwann kann Schimmel entstehen. Ich würde auf alle fälle auch etwas von außen machen lassen.

Vertrauensliste: 14x

• Danke für die Antwort. Ich spreche mal mit dem Hausmeister darüber.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Kennt sich jemand mit gebrauchten Modellautos (1:87) aus?
    Teilweise auch die herpa Private Collection.

Ist dafür ein Markt vorhanden und bekommt man dafür noch Geld?

Gruß
    Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Das ist abhängig von Zustand, Alter und Typ - für solche Sachen gibt es einen Absatzmarkt.
    Ich konnte sogar im vergangenen Jahr Modelle deutlich(!) über dem aktuellen Preis verkaufen (Ebay) obwohl die auch noch heute günstiger beim jew. Hersteller zu haben sind.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• @ Nokia6233:
    Bist du sicher, dass es nicht das übliche Kondenswasser Problem von modernen Fenstern ist. So wie es aussieht ist ja auch jede menge Kondenswasser auf der Scheibe innen, oder? Das ist IMHO kein dichtigkeits Problem, sondern eher ein Heiz und Lüft Problem.

• Ist definitiv kein Kondenswasser. Die Scheibe ist von innen furztrocken, nur von aussen nass vom Regen.

Das Wasser kommt aus den kleinen Ritzen in dem markierten Bereich.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Mit welchem Hintergrund landen Artikel hier im Biete unter dem Neupreis, obwohl man sie innerhalb von 2 Wochen an den Händler zurückschicken könnten? :confused: In jeden Fall muss ich den Artikel beim Logistiker aufgeben. (außer es holt jdn. den Artikel ab ;))

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Woher willst du wissen, dass die Artikel definitiv zurückgegeben werden können?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Dast steht drin!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!