Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Hat hier schon mal jemand bei Zalando eine Produktbewertung abgegeben?
    Ich habe 2 Artikel vor einigen Tagen bewertet, aber meine Bewertung wird nicht angezeigt. Die Artikel wurden natürlich gut und mit weiteren Infos bewertet. :confused:

  • Vorne in Büchern, irgendwo auf den ersten Seiten lese ich oft (gedruckt, nicht Handschriftlich) "für Hans" oder sowas. Der Name ist dabei beliebig. Auch bei eBooks!


    Waren die Bücher gebraucht (also wurden z.B. von Hans zurück gegeben)?


    Was hat es damit auf sich, wie nennt man das, und warum machen die Autoren sowas?


    Gruß,
    Andi

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Gibts eigentlich keinen Allgemeiner Politik-Thread (den einzigen, den ich gefunden habe, ging über Wahlen). Naja, wie dem auch sei: ich würde gerne wissen, ob der Iran die Straße von Hormus sperren darf oder nicht.


    In Zeitungskommentaren liest man verschiedene Meinungen. Die aufgeführten Kommentare sagen: Ja, Iran darf. Was ist denn nun offiziell? Darf Iran das oder nicht? Wenn ja, da frage ich mich echt, was die USA hier zu plänkern hat.


    "Kein öffentliches Gewässer


    Wussten sie eigentlich, dass die Straße von Hormus kein öffentliches Gewässer ist, wie viele immer wieder behaupten? Aufgrund ihrer Breite ist diese Meerenge vollständig Hoheitsgewässer der Küstenstaaten - der nördliche Teil somit vom Iran. Den darf er laut Völkerrecht sperren, verminen, o.ä. Das gilt natürlich nicht für den südlichen Teil.Übrigens verlangt Oman auch Genehmingungen für die Passage
    ----


    Wieder ein Eingriff der USA



    in innerpolitische Angelegenheiten. Nach Völkerrecht kann und darf der Iran den Seeweg sperren, da fast alle in den Golf einlaufenden Schiffe durch das Hoheitsgebiet des Iran fahren. Auslaufende Schiffe fahren durch den Oman. Im Gegenteil: die USA nutzen ohne Erlaubnis des Iran seine Hoheitsgewässer mit Kriegsschiffen. Normalerweise ist soetwas ein kriegerischer Akt.
    -----

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Gibts eigentlich keinen Allgemeiner Politik-Thread (den einzigen, den ich gefunden habe, ging über Wahlen). Naja, wie dem auch sei: ich würde gerne wissen, ob der Iran die Straße von Hormus sperren darf oder nicht.
    In Zeitungskommentaren liest man verschiedene Meinungen. Die aufgeführten Kommentare sagen: Ja, Iran darf. Was ist denn nun offiziell? Darf Iran das oder nicht?

    Nichts ist offiziell, es gibt eben nur verschiedenen Ansichten.
    Der Iran hat anscheinend weder die (alten) Genfer Seerechtskonventionen noch das neue Seerechtsübereinkommen der UN ratifiziert- die USA letzteres auch nicht. Dementsprechend dürfen sich jetzt die Gelehrten (und Staaten) streiten, ob 3 oder 12 Seemeilen Hoheitsgewässer, ob Handels- und Kriegsschiffen Durchfahrt zu gewähren ist, wem diese oder jene Insel im Persischen Golf gehört etc pp.
    Im Zweifel einen neuen Thread aufmachen...

  • Wo schliesst man am besten eine Reiseversicherung ab?


    Bei einem Direktversicherer wie ARAG, bei der Airline wo man den Flug bucht (es wird nur der Flug benötigt) oder sollte man die Reiseversicherung einer Kreditkarte nutzen?


    Was meint Ihr?

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Wo schliesst man am besten eine Reiseversicherung ab?


    Bei einem Direktversicherer wie ARAG, bei der Airline wo man den Flug bucht (es wird nur der Flug benötigt) oder sollte man die Reiseversicherung einer Kreditkarte nutzen?


    Was meint Ihr?



    Für Mitglieder wäre auch der ADAC recht günstig.

  • Habt Ihr noch andere Empfehlungen?

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Habe im keller des Haus Hauses meiner Großeltern Rad Zierblenden von Opel gefunden.


    Also Chrom Dinger


    Wie bekomme ich raus von welchen Fahrzeug die sind ?


    Wollte mich ungern extra in einem neuen Board anmelden


    Kann auch ein Bild Posten ab Morgen

  • Zitat

    Original geschrieben von Wigfun
    Wie bekomme ich raus von welchen Fahrzeug die sind ?


    Selbst recherchieren? Also einfach genau anschauen und dann im Netz suchen. Oder zum Opel-Spezialisten? Oder einfach wegschmeißen? Was ist das denn für eine Frage?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!