Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • klick einfach auf "alle ersetzen" - dann hast du alle ersetzt :D
    Mir ist nicht bekannt, dass es noch "automatischer" geht...irgendwie muss Word ja wissen, was du willst und kann nicht einfach so anfangen Wörter zu ersetzen, weil sie dir an anderer Stelle nicht passen.

  • Zitat

    Gäbe es in einem Word Dokument nicht die Möglichkeit, wenn man 1 Sache, in diesem Fall einen Namen, ersetzt / überschreibt / ändert, dass Word das alleine und automatisch im restlichen Dokument macht, wenn der Name nochmal irgendwo auftaucht in dem Dokument? ;)


    Autokorrektur? F7!

  • Kann mir jemand helfen!?


    Ich möchte gerne ein Konto bei einer Sparkasse eröffnen. Jedoch nicht bei der Sparkasse in meiner Region (Sparkasse Harz/Goslar), sondern bei der Sparkasse Hannover (bessere Konten).
    Funktioniert das trotzdem oder kann ich ein Konto nur Konto bei der Sparkasse meiner Region eröffnen?


    Vielen Dank!

  • Das geht genauso. Du musst dir halt dann bewusst sein, dass du womöglich zur Kontoeröffnung nach Hannover fahren musst, genauso zum Einreichen eines Schecks etc.
    Ob man Kontoauszüge mittlerweile bundesweit drucken kann, weiß ich nicht. VOr einigen Jahren hat man bei den Sparkassen hier mal groß gefeiert, dass man bayernweit nun Kontoauszüge bekommt :D

    Viele Grüße
    Martin

  • Okay vielen Dank. Kontoauszüge würde ich online nutzen, daher kein Problem. Mit Schecks habe ich eigentlich nichts am Hut. Geht die Kontoeröffnung nicht über dieses PostIdentverfahren?


    MFG

  • Ich hab auch eine Bankfrage :D
    Ich bin aktiv im Studiengangsausschuss (Bremer entsprechnung zum Fachschaft) an der Uni.
    Wir haben da jetzt ein wenig Bargeld angesammelt (was nicht beim AstA ist, also 'unser eigenes' Geld). Für dieses Geld wollen wir gerne ein extra Konto haben.


    Geil wäre natürlich ein Konto, das nicht nur kostenlos ist, sondern noch Prämien dazu gibt. Es gibt da ja zur Zeit einige gute Angebote mit Prämie + Cashback usw.


    Allerdings sind die alle für Privatpersonen. Ich bin so prninzipiell der Meinung, dass es keine gute Idee ist, für eine einzelne Person da ein Konto aufzumachen. Was müsste man da alles beachten?
    Mit fallen spontan Bafög, Wohngeld, Steuern, Freistellungsauftrag ein, aber es gibt doch sicherlich noch mehr, wo das Konto mit reinzählen würde/könnte, oder? Es geht (z.Z) um ca. 500€ (+ eventuelle Prämie ;)).


    Was gibt es sonst für Konten? Wir sind ja kein eingetragener Verein oder so was, kann man trotzdem irgendwie ein "Vereinskonto" oder sowas in der Richtung aufmachen? Dann auch so, dass nicht einer alleine über das Geld verfügen kann, sondern z.B. immer zwei Unterschriften benötigt werden.
    Gibt es sowas dann auch noch kostenlos und sogar noch mit Prämie?


    Beste Grüße,
    tOmAtEl

  • Zitat

    Original geschrieben von tOmAtEl
    Dann auch so, dass nicht einer alleine über das Geld verfügen kann, sondern z.B. immer zwei Unterschriften benötigt werden.
    Gibt es sowas dann auch noch kostenlos und sogar noch mit Prämie?


    Damit würden ja schon alle Direktbanken rausfliegen und es müsste ein Bank vor Ort sein. Ob da Prämien gibt ist die andere Frage.

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Damit würden ja schon alle Direktbanken rausfliegen und es müsste ein Bank vor Ort sein. Ob da Prämien gibt ist die andere Frage.


    Oder: Einer kriegt die PIN der andere die TANs. Defacto ist aber halt wahrscheinlich dort nur einer der "Eigentümer" und kann neue Unterlagen anfordern. Das fällt aber dann auf, aber zumindest kann er nicht mal schnell nebenbei sich ein paar Euro überweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!