Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Aber sind diese beiden wirklich Alle, die zufriedenzustellen sind? Oder verweilt vielleicht in irgendeiner deutschen Amtsstube noch jemand, der gern teilhaben würde? Möglicherweise mental? Durch eine Benachrichtigung im Rahmen irgendwelcher Mitteilungspflichten?

Klar, die zuständige gesetzliche Krankenkasse, ob später ggf. folgenden Anspruchs auf Krankengeld. ;)

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Hi,

meine Freundin und ich wollten unser Geld zusammen auf ein Tagesgeldkonto legen, um dadurch höhere Zinsen zu bekommen. Ein Geimeinschaftskonto inkl Tagesgeldkonto haben wir schon, allerdings stelle ich jetzt fest, dass für ein Gemeinschaftskonto unverheirateter Paare kein Freistellungsauftrag eingerichtet werden kann.

Dumme Frage, aber wieso macht nicht jeder ein Tagesgeldkonto auf? Ist kostenlos, ihr bekommt eure Zinsen und habt keinen extra Aufwand mit der Steuererklärung? :confused:

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Klar, das ist problemlos möglich. Es wird nur Linux erwähnt, weil dies nicht mit Mehrkosten verbunden ist.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Klar, das ist problemlos möglich. Es wird nur Linux erwähnt, weil dies nicht mit Mehrkosten verbunden ist.

Super danke dir- bestellt.

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Hi,

meine Freundin und ich wollten unser Geld zusammen auf ein Tagesgeldkonto legen, um dadurch höhere Zinsen zu bekommen. ...

Blöde Frage, aber wieso erhöhen sich denn die Zinsen wenn man das Geld zusammen legt? Mathematisch müsste die Summe doch die gleiche sein.

• Es gibt für gewisse Zinsstufen Mindestanlagebeträge.

Z.B. von 1 bis 20.000€ 0,9% Zins p.a.
    ab 20.000€ 1,2% p.a.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich hab als Handwerker-Laie ein dickes Problem :

Ich hab mir diese Unterbauleuchten für die Küchenhängewand gekauft, damit es über dem Waschbecken nicht so dunkel ist, blicke aber überhaupt nicht durch wie man diese montiert, vielleicht kann sich einer die Mühe machen und sich über den Link die montageanleitung anzuschauen, denn ich verstehe nicht, wie ich die beiliegenden Schrauben verwende. Ich möchte kein Loch in die Schränke bohren ( geht auch gar nicht, die schrauben sind länger als die Regalböden dick sind ) und laut Baumarktmitarbeiter muss ich auch keine Löcher bohren, nur wie befestige ich das ganze dann ?

Link Montage :

http://www.paulmann.com/images/montage/98398_V01.pdf

und das sind die Leuchten an sich :

http://www.amazon.de/Paulmann-…TF8&qid=1330892235&sr=8-1
    Danke

• Was ist an Bild D nicht zu verstehen? Schraube geht durch die Lasche mit den zwei dargestellen Bohrungen, und optional kann man dann den Dübel verwenden oder auch nicht. Bei Spanplatte natürlich kein Dübel.

Bild E ist die Ansicht von unten. Da kannst Du dann eine lange Spaxschraube durch eine oder beide der Bohrungen stecken und mit der Deckenplatte verschrauben.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Klar, die zuständige gesetzliche Krankenkasse, ob später ggf. folgenden Anspruchs auf Krankengeld. ;)

Hmm ... bekommt die Krankenkasse nicht schon vom Versicherten oder dem Arzt eine Durchschrift? So steht es jedenfalls auf meinem Exemplar.

Ich habe hier eine "Ausfertigung zur Vorlage beim Arbeitgeber", die naturgemäß keine Diagnose enthält und daher zur Prüfung eines Anspruchs auf Krankengeld ohnehin nicht geeignet ist.

Gibt es vielleicht sonst irgendwen, den ich unterrichten muss ... vielleicht einige Statiker im öffentlichen Auftrag? Oder reicht es aus, wenn ich den Schein loche und abhefte?

Die Dame ist im übrigen längst wieder fit und im Einsatz. ;)

Kai:
    Meine Frage zielt darauf ab, ob und ggf. wen ich als AG unterrichten muss ... ich habe nämlich keinen blassen Schimmer ...

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!