Ich will in einer leeren Wohnung mehrere Räume streichen (Decken und Wände).
Was besorge ich mir am um den Boden etc abzukleben? Abdeckfolie oder Malervlies?
Wenn Folie, welche Stärke?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich will in einer leeren Wohnung mehrere Räume streichen (Decken und Wände).
Was besorge ich mir am um den Boden etc abzukleben? Abdeckfolie oder Malervlies?
Wenn Folie, welche Stärke?
Malermeister und nicht TT fragen! ![]()
Naja, Malermeister kleben eher gar nicht ab - die machen nix dreckig, die können das. Ausnahmetropfen werden schnell wegggewischt.
Wieso sollte man das hier nicht fragen dürfen bei TT? :confused: (Abgesehen davon, dass man das auch googlen kann ...)
Ich dachte immer, Malervlies wäre was anderes, du meinst vermutlich Abdeckvlies, vielleicht doch dasselbe? Kannst du halt mehrfach verwenden.
Aber nicht zu dünne Folie sollte es auch tun, kostet weniger.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Wieso sollte man das hier nicht fragen dürfen bei TT? :confused: (Abgesehen davon, dass man das auch googlen kann ...)
Soll vermutlich eine Anspielung auf die Antwort sein, die er auf seine gerade erst gestellte Frage bekommen hat... ![]()
Achso, danke.
Keine Ahnung, um was es ging (da steht nur noch EDIT). Ist aber eine schlechte Anspielung. Es gibt schon ein gewissen Unterschied bei medizinischen Fragen und Heimwerker-Fragen ... ![]()
Ok, btt ...
Keine Ahnung, um was es ging (da steht nur noch EDIT).
Es ging um eine spezielle Zahnbehandlung bei einem alten Menschen und die Heilungszeit, die von uns orakelt werden sollte.
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Malermeister und nicht TT fragen!
Hmm mich hat schon die Antwort von durchschnittlichen begabten Hobby-Heimwerkern interessiert.
Und ich bin davon ausgegangen, dass die Frage bei Kleinkram-Fragen richtig aufgehoben ist.
Naja, Malermeister kleben eher gar nicht ab - die machen nix dreckig, die können das. Ausnahmetropfen werden schnell wegggewischt.
Das habe ich bisher immer anders gesehen. Auch Firmen kleben ab wo es nur geht weil immer was daneben geht :).
Und zu Deiner Frage, ich würde mit dünner Folie alles auslegen und abkleben. Kriegst Du in jedem dieser 1 Euro Läden fast geschenkt.
Aber auf keinen Fall die im Baumarkt kaufen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Ist von der Qualität und Dicke etwa die gleiche, kostet dafür aber das 5 bis 10-fache.
Ich hab damals diese dünne Folie genommen und zusätzlich noch drüber ein paar Prospekte / Tageszeitungen gelegt. So ist die Folie direkt fixiert und reisst auch nicht so schnell durch (die ist schon hauchdünn).
Hatte allerdings auch die Randleisten der Böden unten, deswegen waren die letzten paar mm egal wenn die dreckig werden.
Falls die Leisten dran sind / dran bleiben würde ich die Folie an den leisten mit Kreppband festkleben und das Kreppband direkt so kleben dass die Leisten geschützt sind
Klebehaken für Gardinen
Hallo zusammen
,
ich bin auf der Suche nach "Klebehaken" für Scheibengardinen.
Die sollten aber auch halten und nicht nach einiger Zeit wieder abfallen.
So etwas suche ich nicht:
Die halten einfach nicht.
Gibt es eventuell andere noch Systeme, die besser sind?
Gruß Hope0815 ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!