Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von R.L.
    Was haltet ihr von diesem Longlife Öl?

Wie verhält sich die ganze Sache mit den neueren Motoren (TDCI, Commenrail Diesel)?

Ich zitiere mal:

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das ist keine Kleinkram-Frage für diesen Thread.

Begründung: Hier sind verschiedene Sichtweisen möglich, es gibt kein "richtig oder falsch". Daher ist das nichts für den Kleinkram-Thread, sondern du solltest dich einem Auto-Thread anschließen oder einfach einen Thread zum Thema Öl im PKW erstellen.

• Hallo,
    diese Woche rammte ein Autofahrer seine Tür in meine Tür. Nun verziert eine Beule meine Tür. :mad: Lackreste des anderen Teilnehmers sind noch vorhanden.

Den Verursacher habe ich und nun möchte dieser sich den Schaden nochmals anschauen bevor weitere Schritte gemacht werden.

Wie würdet Ihr danach vorgehen, so daß ich die Reparatur des Schadens nicht vorab auslegen muss? (Ist ja immer so eine Sache falls der Unfallgegner Mucken macht...ein schriftliches Schuldeingeständnis hat man ja nicht sondern nur mündlich.)

Habt Ihr noch mehr Tipps damit alles sauber abläuft?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Moin!

Ein Poster mit Text kann man eher in ner örtlichen Druckerei als online gestalten oder? :)
    Eine Suche bei Google von mir brachte nur eine solche gestellte Frage auf die mit "geht nur vor Ort". :rolleyes:

Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• beugelbuddel: Hängt ja schonmal davon ab, ob er überhaupt bezahlen will ;) Mir war mal ein Opa ans Auto gefahren (Bagatelle ~200€). Wir haben das so gelöst, das ich mit meinem Auto zu einem örtlichen Lackierer bin. Der hat den Schaden begutachtet und einen KVA gemacht. Den KVA hat der Opa beim Lackierer vorab bar gezahlt. Danach hab ich einen Termin gemacht und mein Auto zur Reparatur gebracht. So waren alle glücklich: Mein Auto sah wieder so aus wie zuvor und der ältere Herr brauchte keine Angst zu haben, das ich ihm mit irgendeinem gefakten Gutachten über den Tisch ziehe.

Gruß Kai

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
      beugelbuddel: Hängt ja schonmal davon ab, ob er überhaupt bezahlen will ;) Mir war mal ein Opa ans Auto gefahren (Bagatelle ~200€). Wir haben das so gelöst, das ich mit meinem Auto zu einem örtlichen Lackierer bin. Der hat den Schaden begutachtet und einen KVA gemacht. Den KVA hat der Opa beim Lackierer vorab bar gezahlt. Danach hab ich einen Termin gemacht und mein Auto zur Reparatur gebracht. So waren alle glücklich: Mein Auto sah wieder so aus wie zuvor und der ältere Herr brauchte keine Angst zu haben, das ich ihm mit irgendeinem gefakten Gutachten über den Tisch ziehe.

Gruß Kai

Danke Dir,
    stellt er sich quer, dann gebe ich es der Versicherung und sollen die es über einen Gutachter klären. Mit Lackresten können die schon gut etwas machen... ;)

Zusätzlich würde ich auch vor einer Anzeige nicht zurückschrecken.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo Welt,

vielleicht finde ich ja hier was ich suche..
    Ich betreibe eine private Homepage und suche eine Möglichkeit wie ein definierter Personenkreis auf der Homepage mittels eines zwischengeschalteten Fotodienstes o.ä. (z.B. Flickr) Fotos veröffentlichen kann. Quasi eine Art Photostream ;-)
    Die Flickr App scheint auf dem Apfel ja nicht wirklich zu funktionieren deshalb suche ich nach einer gut funktionierenden Alternative. Wichtig: Muss am Ende des Tages puppeneifach zu bedienen sein ;-)

Danke.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ich nutze seit ein paar Tagen Spotify auf meinem Mac und suche nun irgendeine möglichkeit die Songs als mp3 abzuspeichern oder in itunes einzupflegen. Ich nehme mal an das geht nur über Streamrecording oder kann man irgendwie eine digitale Kopie DRM frei sichern ?

Wer hat da erfahrungen auf dem mac ?

Dankööö :)

• Guten Morgen, kann ich mit den günstigen Callnow Transfers bei ebay auch eine Vodafone Prepaid Data Sim karte aufladen?

• Glaubt ihr, dass im Sprint beim D'dorf Flughafen 20 Minuten (wenn auch knapp) machbar sind, um vom Terminal zum Fernbahnhof zu kommen? Skytrain braucht ca. 6 Minuten. Von Ankunftsebene zu Skytrain vielleicht 2 Minuten, dann noch 3-4Minuten Wartezeit.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Moin!

Gibt es eigentlich ein Gerät, welches Telefonanlage (für analoge Telefone), NTBA, DSL Modem und WLAN Router in einem ist? Kennt da wer sowas zufällig? ;)

Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!