Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Windows XP Home und die Dateien sind groesser als 2 GB, wobei ich gelesen habe das Fat32 nicht bei 2 sondern bei 4 GB erst Probleme macht!

Kann es am PC selbst liegen? Ist ein Asus Eee Netbook mit 2GB RAM (keine Ahnung was fuer ein Prozessor), aber habe das ganze auf nem iMac im Laden ausprobiert und da ging es auch nicht!

Wie kriege ich die groesseren Datein rueber? Und was soll ich in Zukunft machen, wenn ich files mit mehr als 2 bzw. 4 GB auf den Rechner kopieren moechte?

Danke!

• FAT32 selber hat das Limit von 4GB (minus ein bisserl) für eine Datei. Windows allerdings erzeugt meines Wissens keine Datei größer als 2GB auf einem FAT32-Dateisystem. (Ich meine es gäbe auch bei manchen AVI-Containern ein Größenlimit) Insofern würde ich mal vermuten, dass daher die Probleme kommen.

Man könnte die Dateien wahrscheinlich mit einem anderen Betriebssystem rüberkopieren.

Grundsätzlich sollte man beim Umgang mit so großen Dateien auf Dateisysteme ausweichen, die dafür konzipiert wurden (z.B: exFAT (unter XP und Vista sind dafür Updates notwendig), UFS oder NTFS, ext2 oder sowas in der Art)

• Zitat

Original geschrieben von LittleBoy
    ...
    Grundsätzlich sollte man beim Umgang mit so großen Dateien auf Dateisysteme ausweichen, die dafür konzipiert wurden (z.B: exFAT (unter XP und Vista sind dafür Updates notwendig), UFS oder NTFS, ext2 oder sowas in der Art)

Nach welchem update muss ich da suchen und wie kriege ich das richtige installiert damit ich die Dateien kopieren und bearbeiten kann?

Wenn ich in Full HD 1080p Videos mit mehr als 2:00 min. aufnehme gehe ich shcon ueber 2 GB.

Danke fuer eure Hilfe!

• wenn du Fat32 als system nutzt kannst du zu ntfs konvertieren.

achtung: andersrum geht das nicht!

LittleBoy: danke, das meinte ich eigentlich, hab da ein wenig was durcheinander gebracht ^^

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Das Problem ist auch, dass ich versucht habe ein video in 2 Teilen zu kopieren, nachdem ich das Video in der kamera geteilt habe, auch das ging nicht!

Wie geht diese Konvertierung, ist die permanent oder fuer jeden Video? Und wie mache ich das?

Kenn mich leider nicht soweit aus, als dass ich dies auf Anhieb machen koennte!

Danke

• Ganz ehrlich: Such Dir jemand der etwas von PCs versteht und geh das mit ihm vor Ort durch.

Die erste zu klärende Frage wäre ja, was nun genau schief läuft. Bricht der Kopiervorgang ab? Was bedeutet "die meisten Videos"? Was soll "die File hat keine Größe" heißen? 0 Bytes?

Dann: Welches Programm nimmst du zur Widergabe? Können die Dateien direkt von der SD abgespielt werden?

Dann: Was für ein krasser Codec soll das denn sein, der für 2 Minuten Full-HD 2GB belegt? Das würde ja auf keine BlueRay passen...

• Moin!

Kennt jemand zufällig einen (online)-Shop, wo man noch einen "Simons Cat"-Abreiss-Kalender für 2012 bekommen kann?

Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Ich würde mal vor Ort bei Thalia, Karstadt, Weltbild, Joker etc. gucken. Da findest du sicher einen :)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!