Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Hat jemand 'ne Ahnung, ob die MTV EMA's heute abend noch irgendwo übertragen werden, ausser auf MTV selbst? MTV gibt's ja leider nicht mehr im freien Fernsehen und Live-Stream hab ich jetzt so auf Anhieb auch keinen gefunden.
-
Viva überträgt die frei empfangbar.
-
Argh die gibt's ja auch noch :gpaul: Vielen Dank!
-
Eine Versicherungsfrage:
Ich habe ein Fahrrad gewonnen und möchte dieses auch gerne in meiner Hausratversicherung versichern lassen. Nur gibt es zu einem gewonnen Fahrrad ja keine Rechnung, die ich im Schadensfall einreichen könnte. Auch gibt es keine Vergleichsmodelle, da dies Fahrrad nahezu ein Einzelstück ist.
Hat jemand mehr Ahnung? -
Du stellst zwar keine konkrete Frage, aber das, was du wissen willst, kann dir deine Versicherung beantworten.
-
Bekiro: Ist nicht Dein Ernst, dass Du ein Bild mit 3.498px × 2.641px hier direkt in den Thread postest, oder?

-
Passend zum Stromausfall heute morgen in München: Warum müssen Stromerzeuger (laut Bedienungsanleitung) geerdet werden? Wäre es nicht sinnvoller, wenn sie gerade nicht geerdet wären? Dann wäre beim Berühren spannungsführender Teile (z.B. defektes Gerätegehäuse, Kabel usw.) kein Potential gegenüber der Erde und der Strom würde nicht durch den Körper zur Erde fließen. Oder übersehe ich da etwas?
-
Dieses Thema ist sehr komplex, auch wenn es ganz einfach scheint. Wenn Du es erschöpfend diskutieren möchtest dann kannst Du die Frage hier stellen.
Die kurze Antwort: Es kommt auf den Generator an. Die allermeisten Kleingeneratoren werden nicht geerdet und dürfen auch NICHT geerdet werden. Wenn bei dem Generator dabeisteht, er muss geerdet werden, dann fällt das automatisch in die Hände von Fachleuten. Und gewöhnliche Elektriker sind dafür ebenfalls nicht qualifiziert genug, sowas durchzuführen.
-
Kurze Frage zu Google Docs: Wie kann ich Überschriften automatisch nummerieren, also
1 kjklj
1.1. hjkkjhjk
1.2 jhlh
2. ljhjkh
2.1.lhhDie Antworten bei google unterstellen, dass man das selber programmiert, das kann es ja nicht sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!