Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Zitat

    Original geschrieben von CompuKing

    Jetzt ist ihr ein Schraubverschluss verloren gegangen. hat jemand eine idee / Quelle wo man den einzeln herbekommt?


    Ich habe (ist schon ein paar Jahre her) einfach in einem Laden, der diese Schlüsselanhänger verkauft, mal freundlich nachgefragt - und promt so einen Verschluß geschenkt bekommen, die hatten eine eine ganze Schublade mit so Kleinteilen :)

  • Danke für den Tipp, wo hattest du deinen gekauft? Ich hab ihn leider bei Amazon gekauft...
    ist schon der 3. für meine Mutter, die schrauben gehen öfter verloren...

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Dann bekommst es aber nicht mehr auf, wenn du mal einen Schlüssel tauschen möchtest ;)

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Zitat

    Original geschrieben von CompuKing
    Danke für den Tipp, wo hattest du deinen gekauft? Ich hab ihn leider bei Amazon gekauft...
    ist schon der 3. für meine Mutter, die schrauben gehen öfter verloren...


    Stimmt, die Schrauben gehen leicht verloren. Ich hab meinen Schlüsselanhänger jetzt schon längere Zeit nicht mehr im Einsatz, das Ersatzteil hatte ich damals aus einem kleinen Laden (weiß gerade nicht mehr, wie der heißt) in Köln (Rodenkirchen), links neben dem Toom wenn man davor steht.
    Falls jemand dort mal vorbei kommt.... :)

  • Wer kann mir einen Klebstoff empfehlen mit dem ich an einer Sonnenbrille die zu locker sitzenden Gummi (Kautschuk?)Bügelenden fixieren kann ohne das die Aufsätze dann vom Kleber angegriffen werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Wer kann mir einen Klebstoff empfehlen mit dem ich an einer Sonnenbrille die zu locker sitzenden Gummi (Kautschuk?)Bügelenden fixieren kann ohne das die Aufsätze dann vom Kleber angegriffen werden?


    Transparenter Nagellack ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von CompuKing
    Dann bekommst es aber nicht mehr auf, wenn du mal einen Schlüssel tauschen möchtest ;)


    Mit Feuerzeug erhitzen... Das Zeug löst sich dann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!