Auto-Schnäppchen??

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Jedoch sollte man aufgrund der gelben Umweltplakette und defekte Klimaanlage sich bei verschiedenen Händler Angebote für den Preis der Inzahlungsname einholen.
    ...
    Denn damit verliert man nicht mehr so viel Geld und kann dann in zwei Jahren auf einen modernen Benzindirekteinspritzer umsteigen

Wenn des Kat bzw. DPF nicht gemacht wird kannst du nächstes Jahr offensichtlich nicht mehr überall hinfahren, in zwei Jahren ist der Wagen ohne Filter meiner Meinung nach in D nahezu unverkäuflich! Dann geht nur noch was in Richtung Osten, den Preis kann man sich vorstellen...
    Wobei ich mir sogar vorstellen kann, daß das jetzt schon schwierig ist/ wird...!

Wenn ich den Wagen behalten wollen würde, würde ich den DPF nachrüsten.

Da du Gordovan aber so wenig km fährst, rentiert der Wagen wohl kaum, Steuern werden auch nicht gerade günstig sein. (~320€?) Und wenn du Gordovan ihn eh abgibts, dann jetzt!
    In zwei Jahren hast du Gordovan zwei weitere Jahre Wertverlust (die werden bei den zusätzlichen km die da noch drauf kommen wohl eher zu vernachlässigen sein), und v.a. die Probleme mit dem DPF wie gesagt erst recht!

Daß du Gordovan ihn leichter verkaufen kannst wenn die Klima geht ist natürlich klar... ;)

Edit sagt: Namen verwechselt ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• eisi,

du bist wohl gerade im Schreibrausch, eine kleine Info von mir (hätte den Fehler auch fast gemacht):

Gordovan hat den Opel

Thorsten ist der Ford-Fan und wollte deine Argumentation wohl nur unterstützen... ;)

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Also dann, her mit den Auto-Schnäppchen, in neu oder fast neu, gern auch mit Dellen/Hagelbeulen. Die Größe sollte in etwa gleich bleiben, es geht auch Skoda Fabia/Polo Kombi oder Golf/neuer Astra, interessant wäre auch noch sowas wie Roomster oder aber nicht viel größer. Mind. 4 Türen.

Alte BMW oder Mercedes sind nicht so gern gesehen, kosten einfach in der Steuer mehr.

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Gordovan hat den Opel
    Thorsten ist der Ford-Fan und wollte deine Argumentation wohl nur unterstützen... ;)

Habs gemerkt, ändert aber am Inhalt nix. ;)

Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Alte BMW oder Mercedes sind nicht so gern gesehen, kosten einfach in der Steuer mehr.

Oh oh, Pauschalurteile, das wird schwierig... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Also dann, her mit den Auto-Schnäppchen, in neu oder fast neu, gern auch mit Dellen/Hagelbeulen. Die Größe sollte in etwa gleich bleiben, es geht auch Skoda Fabia/Polo Kombi oder Golf/neuer Astra, interessant wäre auch noch sowas wie Roomster oder aber nicht viel größer. Mind. 4 Türen.

Wenn Du jemanden mit nem entsprechenden Gewerbeschein kennst, gibts hier ganz nette Angebote (alles Nettopreise zzgl. Gebühren!).
    http://www.autorola.de/dealer/sc.do?aid=32069

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wenn der alte technisch OK ist warum gibt es dann Probleme mit dem TÜV :confused:

Juhu, jetzt hat es sich erledigt, gestern Motorschaden ... und das kurz bevor was neues her soll -.- das heißt wohl dann jeden Tag 4 Stunden öffentliche Verkehrsmittel *frust*

• Zahnriemen?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Zahnriemen?

Irgendwas am 3. Zylinder, genaueres weiß ich nicht. Knapp 100.000 KM drauf. Man -.-

• Hey,

weiß jemand ob es irgendwo gerade eine Art "Umweltprämie" vom Autohersteller gibt? Problem ist halt das ich kurz nach der Ausbildung keine Anzahlun leisten kann. Zusätzlich sollte der Hersteller sehr günstige Kleinwagen anbieten (also kein VW oder sowas ^^).
    Jemand einen Tipp?
    Danke!

• Ich glaube bei Chevy gibt es gut Rabattz für die Matiz , soll man so auf ca. 7000 kommen.

----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!