ZitatOriginal geschrieben von Thorsten
Jedoch sollte man aufgrund der gelben Umweltplakette und defekte Klimaanlage sich bei verschiedenen Händler Angebote für den Preis der Inzahlungsname einholen.
...
Denn damit verliert man nicht mehr so viel Geld und kann dann in zwei Jahren auf einen modernen Benzindirekteinspritzer umsteigen
Wenn des Kat bzw. DPF nicht gemacht wird kannst du nächstes Jahr offensichtlich nicht mehr überall hinfahren, in zwei Jahren ist der Wagen ohne Filter meiner Meinung nach in D nahezu unverkäuflich! Dann geht nur noch was in Richtung Osten, den Preis kann man sich vorstellen...
Wobei ich mir sogar vorstellen kann, daß das jetzt schon schwierig ist/ wird...!
Wenn ich den Wagen behalten wollen würde, würde ich den DPF nachrüsten.
Da du Gordovan aber so wenig km fährst, rentiert der Wagen wohl kaum, Steuern werden auch nicht gerade günstig sein. (~320€?) Und wenn du Gordovan ihn eh abgibts, dann jetzt!
In zwei Jahren hast du Gordovan zwei weitere Jahre Wertverlust (die werden bei den zusätzlichen km die da noch drauf kommen wohl eher zu vernachlässigen sein), und v.a. die Probleme mit dem DPF wie gesagt erst recht!
Daß du Gordovan ihn leichter verkaufen kannst wenn die Klima geht ist natürlich klar... ![]()
Edit sagt: Namen verwechselt ![]()