Eplus Internet Pack 250MB - Kostenkontrolle?

  • Beides. Bei E-Plus-Verträgen ist es möglich, über die KBO nachzusehen, bei Base nicht.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Beides. Bei E-Plus-Verträgen ist es möglich, über die KBO nachzusehen, bei Base nicht.

    Kleine Korrektur: Ueber die E-Plus KBO ist die Kontrolle moeglich, ueber die BASE KBO nicht. Wo man Zugang hat, haengt nicht ausschliesslich vom Vertrag ab ;)

  • Zitat

    Wenn man allerdings bedenkt, das Simyo auch der E-Plus-Gruppe gehört, ist es schon ziemlich unverschämt, das man unter dem E-Plus Hauptlabel sogar noch 10 ct. mehr zahlt und dafür dann nur ein viertel des Datenvolumen bekommt


    genau darüber bin ich gerade auch gestolpert.
    Es kann doch nicht sein, dass bei simyo 1 MB 24 cent kostet und ich als Vertragskunde bei eplus (email flat) ich für 5MB 5 € bezahlen muss??


    Irgendwie will mir das nicht ganz in den Kopf; vielleicht versuche ich es die Tage mal mit einer netten Mail :-)


    Grüße
    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • So ist es aber.
    Die Datentarife bei E-Plus sind ein Witz. Und zwar ein schlechter.
    Ich zahle doch 2009 nicht ganze 10 Euro, um monatlich nur 250 MB "versurfen" zu können! Das ist ein Drittel von dem, was ich an Einheiten verbrennen kann und das sind immerhin 500 (SMS oder Minuten). 500 SMS bzw. Minuten kosten 30 Euro, 250 mickrige MB kosten 10 Euro. Das steht in absolut keinem Verhältnis.
    Was sind schon 250 MB, insbesondere bei den heutigen Smartphones, die auf günstige, schnelle und "immer" nutzbare Datenverbindungen ausgelegt sind! 1GB für 10 Euro, das wäre vertretbar. Aber nicht nur 250 MB.
    Vergleicht man die 250 MB dann mal mit der "Flatrate" (ist ja nicht einmal eine echte, da man ab 10 GB gedrosselt wird), passt das Verhältnis erst recht nicht mehr. 2 1/2 mal so hoher Preis, aber >40mal mehr Datenvolumen.
    Die 10 GB dürfte man zwar mit normalen Applikationen nicht zusammen bekommen, aber in Zeiten von YouTube kommt man schon mal einiges zusammen, wenn man irgendwo sitzt und aus Langeweile Videos schaut.


    Sorry für OT.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Aber im E-Plus Netz ist es ja wie eine Flatrate, da man bei der Geschwindigkeit teilweise eh nicht drüber kommen kann. :D


    Finde den Preis gleichwohl noch okay. Den Leuten, die den Tarif buchen, sind die 10 Euro egal. Und ob ich nun 10, 50 oder 150 MB benötige. Wenn man in dem Rahmenl liegt, sind m.E. 10 Euro okay.


    Was soll ich denn mit 1 GB für 10 Euro, wenn ich eh nur 150MB benötige. Und für 25 Euro gibt es ja eh die Flat bereits.

    iPhone X 256GB

  • @ Jochen


    da stimme ich dir zu das 250mb für 10 Euro echt der Witz schlechthin ist .... .deshalb bin ich den Weg des Upgrades gegangen ... und zwar über Base .... .und man war dort sogar so fair mir den Onlinebonus für 20 Euro für die Flat zu geben ... ohne AP oder sonstiges .... weil eben bei den 10 Euro das Preis-Leistungs Verhältnis nicht stimmt ... und ich keine Lust habe mich von den Kosten abzuschießen wenn ich unterwegs bin ... hoffe nur sehr das man im Pott irgendwann mal HSDPA ausbaut ;);)

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Die Datentarife bei E-Plus sind ein Witz. Und zwar ein schlechter.

    Wie steht es dann aus deiner Sicht um die Konkurrenz? Bei T-Mobile zahlt man fuer 300 MB im 100 kB-Takt knapp 20 EUR.

    Zitat

    Ich zahle doch 2009 nicht ganze 10 Euro, um monatlich nur 250 MB "versurfen" zu können!

    Niemand zwingt dich. Aber in Relation zum Markt betrachtet sind die 10 EUR fuer 250 MB immer noch nicht total ueberteuert. Klar, nach einigen Preisrunden gibt's nun vereinzelt guenstigere Angebote, aber so total ueberteuert sind die 10 EUR nicht. Das gilt zumindest objektiv, dass du subjektiv eine andere Einschaetzung hast, sei dir gegoennt ;)

  • Zitat

    Niemand zwingt dich.


    Die Art der Argumentation erschliesst sich mir nicht.
    Sicher zwingt mich niemand, ich würde mich auch nicht zwingen lassen. Der Punkt ist eher, dass ich es so lieber ganz sein lasse.
    Würde es die Hälfte kosten, würde ich drüber nachdenken. Oder 10 Euro kosten, aber mind. doppelt soviel bieten.
    0*10 Euro sind 0 Euro, 1*5 Euro sind 5 Euro mehr. ;)


    Die Konkurrenz und die, die das gerne zahlen, sind mir herzlich egal.
    In welche Relation ich die 250 MB setze, habe ich doch geschrieben.
    Ich kann fast 10 Stunden am Stück labern und zahle nur 30 Euro. Aber ich lade ein paar Dateien runter und zahle 10 Euro. Da passt was nicht.
    Die Datenpreise sind auf dem Markt generell zu hoch. Einzig bei den Prepaidtarifen sind interessante Modelle dabei.


    30 Euro fürs Telefonieren und SMS (insg. 500 Einheiten) plus 10 Euro für 250 MB (33,3% zusätzlich für einen min. Bonus). Wer da das Missverhältnis nicht erkennt, der muss sich mit den Preisen abfinden, darf sich aber nicht wundern, wenn kein Druck herrscht, um die Preise zu senken.


    Aber wir werden langsam zu OT, sorry, bin ja nicht ganz unschuldig daran

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jochen


    Ich sehe das ähnlich wie harlekyn.
    Verglichen mit den ähnlichen Angeboten der anderen Netzbetreiber (T-Mobile & Vodafone 300 MB= 19,95€, o2 200 MB= 10€) ist es wie beschrieben marktgerecht.


    Das es über Tochterunternehmen oder Provider billiger geht ist auch nicht nur bei E+ so.



    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich kann fast 10 Stunden am Stück labern und zahle nur 30 Euro. Aber ich lade ein paar Dateien runter und zahle 10 Euro. Da passt was nicht.
    Die Datenpreise sind auf dem Markt generell zu hoch. Einzig bei den Prepaidtarifen sind interessante Modelle dabei.


    Du vergleichst aber ganz schön Äpfel mit Birnen. Man muss sich natürlich das Gesamtpaket anschauen. Und dann zahlst bei Simyo mal eben 54 Euro für deine "Laberei". ;)


    Im Übrigen ist der Datendienst ja eine Zusatzleistung, die nun nach und nach mehr und mehr an Bedeutung gewinnt. Aber man kann den Datendienst und einen MB schwerlich mit einer Telefonminute in Relation setzen.


    Schließlich kommt auch keiner auf die Idee zu sagen, er würde sich ein Auto mit 6Litern/100km nicht kaufen, wenn woanders das Raucherpaket nur 100 Euro Aufpreis kostet. :cool:

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!