BlackBerry Javalin 8900 (Curve) - Thread

• Hallo.

Habe mal zwei Fragen.

GPS
    Muss ich das GPS erst irgendwie einschalten?
    Wenn ich Google Maps aufrufe, findet er den Standort nur durch GSM.

Datenzähler
    Gibt es irgendwie einen Datenzähler, mit dem ich messen kann wieviel Datenvolumen ich schon abgerufen habe?

Danke und Ciao

• Als Datenzähler kannst du minimoni einsetzen, zu finden per google!
    Das Problem ist, es ist ungenau, da der Entwickler es nicht weiterentwickelt, aber du hast dann wenigstens einen Anhaltspunkt, wie dein Verbrauch in etwa ist.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wie ist der 8900 denn zum Musik hören? Also klingt er gut und wie kommt er mit großen Speicherkarten (>=8GB) klar?

Die E-Mails können schon auch über Wlan abgerufen werden?

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Als Datenzähler kannst du minimoni einsetzen

Das läuft m.W. nicht auf dem 8900, oder gibt's mal eine neue Version?

• Zitat

Original geschrieben von FabianSE
    Wie ist der 8900 denn zum Musik hören? Also klingt er gut und wie kommt er mit großen Speicherkarten (>=8GB) klar?

Er kommt mit großen Karten klar, aber er klingt nicht gut, m.E. nicht zum Musikhören geeignet - ich bin aber auch ein anspruchsvoller Hörer mit gutem musikalischen Gehör.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Er kommt mit großen Karten klar, aber er klingt nicht gut, m.E. nicht zum Musikhören geeignet - ich bin aber auch ein anspruchsvoller Hörer mit gutem musikalischen Gehör.

Kann man ihn denn mit irgendeinem Handy oder Smartphone vergleichen?
    Er spielt aber schon in Stereo ab, oder?

• Okay, mit dem iPhone darf man es nicht vergleichen... :D (Ich hasse es trotzdem. ;) )

Kennst also kein Handy, dass sich klanglich irgendwie gelich anhört?

• Ich hab' außer dem iPhone noch kein Handy in der Hand gehabt, das sich ernsthaft zum Musikhören geeignet hätte, da wird m.E. "klangtechnisch" sehr viel Schrott verkauft. Man merkt beim iPhone schon, dass die iPod-Funktion eine der wesentlichen Funktionen ist und dass auf Klang Wert gelegt wurde.

Beim Curve knackt es z.B. am Anfang, wenn ich die Wiedergabe eines Titels starte. Knacken und/oder Rauschen, das geht überhaupt nicht, dass es so etwas überhaupt noch gibt... da sind offenbar sehr billige Komponenten verbaut worden. Wenn man den Kopfhörer rauszieht, hört man kurz hochfrequente Störtöne usw...

Ich denke, dass man in dieser Beziehung von einem Handy - und gerade von einem BB - nicht viel erwarten sollte. Vielleicht taugen die Walkmanhandys von SE etwas, aber so eines hatte ich noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!