BlackBerry Javalin 8900 (Curve) - Thread

  • Habe mir auch den Curve geholt, mein erster Blackberry und ich bin echt begeistert, kann wirklich alles und ist auch optisch ein Leckerbissen:-)


    habe mal eine Frage bezüglich Wi-Fi, wurde bestimmt schon einmal angesprochen, bin aber zu faul alle Beiträge zu lesen ^^


    Habe das Wi-Fi eingerichtet, wenn ich jetzt allerdings den Browser öffne und eine Seite eingebe, kommt immer die Meldung:


    es ist keine Verbindung mit dem Internet möglich; versuchen sie es später erneut.


    Habe schon auf Hotspot umgeschaltet, geht aber trotzdem nicht!


    was kann ich tun??



    schon einmal Danke im Voraus


  • das habe ich auch noch nicht rausbekommen. BB scheint auf Teufelkommraus eine Mobilfunkverbindung nutzen zu wollen :confused:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von Phil203
    es ist keine Verbindung mit dem Internet möglich; versuchen sie es später erneut.


    Habe schon auf Hotspot umgeschaltet, geht aber trotzdem nicht!

    Hast Du bei Deinem Netzbetreiber die BlackBerry-Option gebucht?

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    das habe ich auch noch nicht rausbekommen. BB scheint auf Teufelkommraus eine Mobilfunkverbindung nutzen zu wollen :confused:

    Nein, das hat damit nichts zu tun. Es muss die BB-Option gebucht sein, da ein BB keine direkte Datenverbindung aufbaut, sondern immer über die Server von RIM geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Hast Du bei Deinem Netzbetreiber die BlackBerry-Option gebucht?


    nein, wie mache ich das?
    fallen da irgendwelche zusätzliche Kosten an?

  • Zitat

    Original geschrieben von Phil203
    nein, wie mache ich das?
    fallen da irgendwelche zusätzliche Kosten an?

    Du musst bei Deinem Netzbetreiber anrufen und die BB-Option buchen. Die Kosten unterscheiden sich von Netzbetreiber zu Netzbetreiber. Die BB-Option ist unbedingt erforderlich, um alle Funktionen des BB zu nutzen. Insbesondere die wichtigste Funktion - Pushmail - geht nur mit BB-Option. Ein BB macht ohne BB-Option kaum Sinn. Was für einen Vertrag hast Du denn?

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Du musst bei Deinem Netzbetreiber anrufen und die BB-Option buchen. Die Kosten unterscheiden sich von Netzbetreiber zu Netzbetreiber. Die BB-Option ist unbedingt erforderlich, um alle Funktionen des BB zu nutzen. Insbesondere die wichtigste Funktion - Pushmail - geht nur mit BB-Option. Ein BB macht ohne BB-Option kaum Sinn. Was für einen Vertrag hast Du denn?


    Habe aktuell einen T-Mobile Vertrag, der allerdings im April ausläuft, dann habe ich wieder einen T-Mobile Vertrag, allerdings einen Anderen,
    macht es Sinn, diese Funktion jetzt schon freizuschalten oder noch zu warten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Phil203
    Habe aktuell einen T-Mobile Vertrag, der allerdings im April ausläuft, dann habe ich wieder einen T-Mobile Vertrag, allerdings einen Anderen,
    macht es Sinn, diese Funktion jetzt schon freizuschalten oder noch zu warten?

    Ruf' doch mal bei der Hotline an und lass Dich beraten, die Hotline kostet doch bei T-Mobile nichts.


    Bei T-Mobile gibt es folgende BB-Optionen:


    BlackBerry Webmail S 1 MB 4,95 €
    BlackBerry Webmail M 5 MB 9,95 €
    BlackBerry Webmail L 50 MB 14,95 €


    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1321,00.html


  • Alles klar, dann werde ich das mal tun!!!


    Dankeschön!!

  • Wobei die MBs nur für Mailtransfer angerechnet werden, fürs surfen muss man sich noch einen Extra Datentarif buchen, wie etwa die Handysurfflatrate.
    Quelle.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!