Vodafone DSL - Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    hi jungs, ich habe per sms erfahren, dass morgen mein dsl-anschalttermin bei vodafone ist. und ich soll von 8 - 16 uhr zuhause sein.


    Die Erfahrung meiner Bekannten und mir: Techniker kommt bis 11 Uhr. So war es bei uns, und das hat mir die Vodafone Hotline auch bestätigt, als ich nachfragte ("kommt eigentlich immer vormittags bis um 11 rum").

    ...

  • Hallo,


    kann es sein, dass bei Vodafone bald was in Sachen Internet-TV startet?


    Arcor hatte das ja im Angebot...

  • Bieten jetzt ja auch 16k an. 29,90€ (da 24 Monate die 5€ zusätzlich nicht anfallen)
    Durch die Vereinheitlichung VF-Arcor.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Der muss den Zugang schalten (dauert ca. 5 Minuten). Das wird meistens unten im Keller gemacht.


    nochmal ne frage dazu:
    weiss der techniker eigentlich wo im keller er hin muss? wohne im obergeschoss und habe nur begrenzten zugang zum keller (fahrradkeller und waschküche). wie heisst denn der anschluss, wo der techniker hin muss?
    würde das dann noch mit meinen vermietern klären... nicht dass dann die große rumsucherei anfängt.^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman ...
    weiss der techniker eigentlich wo im keller er hin muss? ...
    würde das dann noch mit meinen vermietern klären...


    Ich würde das gleich beim Hausmeister/Vermieter klären und das Datum sowie Zeitspanne nennen, wann der TK-Techniker kommt. Einige dieser Techniker sind meiner Erfahrung nach sehr ungeduldig, wenn sie erstmal fünf Minuten warten müssen (wobei der Endverbraucher dagegen auch schon mal den ganzen Tag Urlaub nehmen muss, weil die Techniker natürlich keine verbindliche Uhrzeit nennen), bis der Hausmeister mit dem Schlüssel für den Schaltkasten(-raum) kommt.


    In Mehrparteien-Häusern sind diese Räume/Kästen nachvollziehbarerweise nicht für alle zugänglich. Die Techniker der T-Com haben theoretisch einen Universalschlüssel, aber ich habe schon erlebt, dass die Dinger nach Jahre altem Gebrauch so verbogen waren, dass doch der Hausmeister anrücken musste.

  • so, jetzt ist mir zumindest klar wo der anschlusskasten mit der technik sitzt und wie man hin kommt. :)


    allerdings war meinen vermietern auch nicht ganz klar, wieso da ein techniker kommen muss. laut deren aussage hat das haus hier seit geraumer zeit zwei dsl anschlüsse geschaltet, einen für deren wohnung und einen für meine wohnung. da das alles bis vor ner weile beim vormieter schon in betrieb war, ist es für die auch ein ziemliches rätsel ist, was ein techniker hier machen will... und der "herr vermieter" auch ziemlich versiert in solchen dingen ist und es sich auch nicht erklären kann. weshalb da was am anschluss gemacht wird... auch wenn ein adernpaar gewechselt wird - stellt sich mir neugierigerweise auch die frage: warum? :D

  • Was ist wenn Ich den DSL-Anschluss nur für ein Jahr benötige, und dann wieder zu meinen Eltern zurückziehe die einen T-Com DSL Anschluss haben. Lässt mich Vodafone aus dem Vertrag? Hänge gerade seit 10 mins in der Warteschleife und lass mich von der Musik berieseln. :cool: :confused:

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Zitat

    Original geschrieben von Muggs85
    Was ist wenn Ich den DSL-Anschluss nur für ein Jahr benötige, und dann wieder zu meinen Eltern zurückziehe die einen T-Com DSL Anschluss haben. Lässt mich Vodafone aus dem Vertrag? Hänge gerade seit 10 mins in der Warteschleife und lass mich von der Musik berieseln. :cool: :confused:


    Nö, warum sollen die dich rauslassen?
    Habe ich auch mal gefragt, wenn ich umziehe und es nicht mehr brauche...ich kann alles sperren lassen, aber der Vertrag läuft meistens weiter.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!