Vodafone DSL - Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Aber das Produkt ist das Gleiche!


    Zwei verschiedene Hotlines ist klar.....ich möchte aber fast drauf wetten, dass die im gleichen Call-Center landen.


    Und was ist nun mit der handy flat? Die wird bei Arcor noch angeboten. Ich hab bei Vodafone davon noch nichts gehört.

  • Das ist aber in Planung. Genau wie TV über DSL. Soll dieses Frühjahr eingeführt werden.


    EDIT: Und es sind noch zwei verschiedene Callcenter.

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Und was ist nun mit der handy flat? Die wird bei Arcor noch angeboten. Ich hab bei Vodafone davon noch nichts gehört.


    Handy Flat von Arcor...das haben andere Festnetz/DSL-Unternehmen auch im Angebot.


    Premium-Anbieter Vodafone wird sich ja mit diesem Schnäppchen wohl kaum selber Konkurrenz machen wollen ;)

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Also ich bin mit 2 geschäftlichen Anschlüssen bei VF und das seit April 08, selbst der Wechsel von NGN auf echtes ISDN hat auch nach der Schaltung, zwar mit etwas Verzögerung, aber sonst einwandfrei geklappt! Ich bin super zufrieden mit denen und gehe wohl in Kürze auch mit meinem privaten Anschluß zu denen, da die T-Com meinen 5 jahren, ohne Probleme laufenden DSL1000 Anschluß, auf einmal auf 348 kb/s beschnitten hat. (Vielen Dank T-Com) Ich bin da wohl demnächst weg und kann mich über VF im letzten Jahr gar nicht beschweren, im Gegenteil, es war immer sehr kompetent, freundlich und vor allem kostenlos bei der Hotline! Fazit: jederzeit wieder!

    Gruß Honkie! :)

  • honkie
    Das Vodafone/Arcor gute DSL-Produkte hat ist klar.
    Aber warum bist Du auf 384 k beschnitten worden? Gibt es da nicht Bestandsschutz?
    Ist die Bandbreite bei Vodafone besser...eigene Leitung??




    @Moderatoren: Kann verschoben werden!

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Ich hatte eine Störung und bei meiner Leitungslänge wäre das nach deren Datenbank nicht schaltbar mit der Geschwindigkeit, deswegen gehen sie zurück! VF garantiert mir die 1000er Leitung, sonst schalten sie, laut Aussage der Hotline, gar nicht!

    Gruß Honkie! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Handy Flat von Arcor...das haben andere Festnetz/DSL-Unternehmen auch im Angebot.


    Premium-Anbieter Vodafone wird sich ja mit diesem Schnäppchen wohl kaum selber Konkurrenz machen wollen ;)


    Naja, dann ist es aber nicht das gleiche Produkt, wenn ich unter dem Markennamen Arcor eine SIM-Karte mit einer Flatrate drauf bekomme, unter dem Markennamen Vodafone aber nicht.


    Es sind also noch immer 2 verschiedene Produkte, die technisch aber identisch realisiert werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    1. Es hat einen einfachen Grund, wieso du hier im Forum "Provider&Netzbetreiber" noch nichts zu Vodafone DSL gefunden hast: Du bist im falschen Forum. Versuch es mal mit Festnetz&DSL


    Hm, ist mittlerweile verschoben.


    Zitat

    Original geschrieben von gijan
    2. Ich war 2 Jahre bei Arcor, wollte dann zu O2 und bin wegen deren Unfähigkeit bei Vodafone gelandet.


    :D:D:D


    DAS nenne ich mal Geschäftstüchtig.

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Hallo ... und guten Morgen ... :D


    hier mal der Link bezüglich Dämpfungen etc.


    links Alice .... und daneben der Rest :D


    so kann man sich im Vorfeld über die Möglichkeiten informieren :top:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Hallo Gemeinde,


    durch einen nahenden Umzug steh ich nun vor der Frage, welcher Festznetz und DSL Anbieter es in Zukunft sein wird.
    Auf Grund sehr guter und langjähriger Erfahrung mit vodafone auf dem Handysektor, kann ich mir gut vorstellen, auch das all inclusive Paket bei Vodafone zu ordern.


    Meine Fragen zum Thema Vodafone:
    a) welches Wlan modem versendet Vodafone für die 40€ (kann man das vorher aus einer Liste aussuchen, gibts ein Standardmodell?


    b) würde die Fritzbox (war bislang bei 1und1) problemlos bei vodafone laufen?
    Wenn nicht, kann man als Laie die notwendigen Anpassungen vornehmen?


    c) ist der Fritz!Surfstick auch ohne Fritz!Box nutzbar (eben an dem Wlan modem von vodafone?)


    Von der Zuverlässigkeit her mache ich mir bei keinem der Anbieter Sorgen, in ner kleinen Großstadt sollten die Netze stabil sein. Vorteil von vodafone ist für mich u.a. auch die kostenlose Hotline.
    Nachteil vielleicht, dass man das Wlan Modem seperat kaufen muss (müsste, siehe oben).


    Gruss
    Halslos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!