Vodafone DSL - Erfahrungen

• zu b) die FritzBox benötigt Zugangsdaten, die du bei einem Komfort-Anschluss definitiv von Vodafone mitgeteilt bekommen kannst. Ohne Komfort soll das wohl schwieriger sein.

zu c) Der Surfstick sollte doch einfach ein ganz normaler WLAN-Stick sein, oder nicht?

• huhu

so vodafone hat grad nen angebot, die ersten 7monate for free und dann 29 €. durch die erfahrungen, hier neige ich dazu bei dem angebot zuzuschlagen.

gibt es vll neue erfahrungen?

• Wir haben Vodafone DSL seit dem 10.3.09 und können bisher nur positives berichten.
    Bisher null Probleme :top:

Gruß,
    eizo

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Ich habe seit dem Oktober 2008 Vodafone DSL.
    Bisher kann ich auch nur Positives berichten.
    Keinerlei ausfälle oder Störungen .

Gruß.
    Alex

• DSL seit 04/08

Am Anfang gabs Leitungsprobleme und vor ein paar Monaten einmal einen Leistungseinbruch. Nach den drei obligatorischen Testtagen innerhalb von wenigen Stunden behoben.

• hallo, ich hänge mich mal hier dran.

brauche ab nächster woche internet, da ich umziehe. idealerweise könnte ich mit dem surfen direkt loslegen, dank dem surfstick angebot.

zwei fragen zu vodafone:

1. wie sieht der erfahrung auf dem "land" mit der einrichtung und verbindungsstärke aus? laut verfügbarkeitscheck kein problem, aber wie sind die praxiserfahrungen (ziehe in einen kleineren ort, in dem dsl bisher nur bis 3,5 mb verfügbar ist)

2. surfstick: laut vodafone karte ist in dem ort umts verfügbar, was mich doch etwas überrascht (südlich von freiburg). die karte macht einen relativ abgedeckten eindruck, ist die versorgung auf dem land inzwischen wirklich so gut? da wäre natürlich der surfstick eine prima übergangslösung

• Zu beiden Fragen wird dir wohl nur jemand aus "dem land" helfen können, wo du hinziehst. Generelle Aussagen wird es da nicht geben, da die Versorgung mit DSL und UMTS doch sehr ortsabhängig ist. Ich wohne ein paar Kilometer vor der Stadt (allerdings in einer ganz anderen Gegend) und habe DSL, aber kein UMTS.

Freunde von mir wohnen kurz vor dem Ortseingangsschild der gleichen Stadt, dort gibt es kein DSL und UMTS nur von T-Mobile.

• eine konkrete antwort erwarte ich mir ja auch nicht. nur würde es mich interessieren, ob die abdeckung (umts) generell jetzt wirklich recht verbreitet ist und die daten auf der vodafone-homepage diesbezüglich zuverlässig sind.

edit: anders gefragt, wenn bei vodafone nur gprs/edge verfügbar ist, funktioniert der surfstick damit trotzdem (wenn auch langsamer)?

edit2: okay, der stick kann wohl auch gprs/edge - wäre zum übergang immerhin ertragbar :)

• Vodafone DSL

Hallo,

ich interessiere mich auch für Vodafone DSL und hab da noch ein paar Fragen, die ich auf der Vodafone HP nicht finden konnte oder nicht richtig verstanden habe.

Seltsamerweise wird z.Z. ein Angebot mit 12 Mon. zu 19,90eur und 50 eur Guthaben beworben und gleichzeitig eins mit 7 Mon. GG frei.
    Hat das jemand verstanden?

Soll ich mich für das Surf Sofort oder das All Inclusiv Paket entscheiden?
    Das Surf Sofort bietet die Möglichkeit sofort bevor der Anschluss geschaltet wird über UMTS zu surfen udn zu telefonieren, aber wie geht es weiter nachdem alles geschaltet wurde.
    Sind diese 3 Monate nur zum testen und dann hört es automatisch auf oder läuft es weiter mit zusätzlichen monatlichen Kosten?

Denn reizvoll wäre es schon da ich auch nicht weiss wie lange die Übergangszeit von Abschaltung meines derzeitigen DSL Anschlusses (Netcologne) bis zum Anschalten des neuen (Vodafone) Anschlusses ist. Ein Tag oder gar mehrere?

Welche Hardware bietet das All Inclusive paket? Ist es eine andere als das Surf sofort Paket?

Danke für eure Erfahrungsberichte.

• Re: Vodafone DSL

Zitat

Original geschrieben von telemania
    Hallo,

ich interessiere mich auch für Vodafone DSL und hab da noch ein paar Fragen, die ich auf der Vodafone HP nicht finden konnte oder nicht richtig verstanden habe.

Es gibt auf der Homepage wohl verschiedene Angebote, die aber rechnerisch gleiche Vergünstigungen bringen.
    Im Allgemeinen würde ich dir aber raten, mal hier im Werbeforum zu schauen. Dort bieten Händler durchaus interessante Auszahlungen an. Hab aber nicht geschaut, was es zur Zeit so gibt. Ich hab auf jeden Fall schon mehrmals gute Erfahrungen mit dem user mober (obocom.de) gemacht.

Surf-sofort ist ein All-Inklusive, nur dass du eben sofort mit dem UMTS-Stick und Router surfen kannst.
    Die ersten 3 Monate kann man mittlerweile frei surfen und auch telefonieren, die Telefonie wird wohl aber mit Schaltung des DSL abgestellt. Eigentlich sollten nach den 3 Monaten keine weiteren Kosten auf dich zukommen, wenn du den Stick dann nicht weiter nutzt. Hier gibt es zwar einige Umken, die meinen, man müsse das extra kündigen, aber ich lese das anders.
    Beim "normalen" All Inklusive bekommt man Hardware abhängig von der Schaltungsart und deinen Sonderwünschen. Zum Surf-Sofort gibt es immer die EasyBox A802. Sehr nettes Teil und durchaus alltagstauglich, wenn man nicht von einer FB 7270 zu sehr verwöhnt ist (so wie ich).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!