Spreefone - Vodafone Discounter

  • Steht doch am Threadanfang, dass es von moconta ist.


    Letzendlich ähnelt er dem 5/15 von Vodafone.
    Vorteil: hier kosten SMS viel weniger und das Portal ist kostenlos. Nachteil: die Community bei Vodafone wird wesentlich größer sein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Genau deshalb ist das von Moconta ältere Prepaid-Markenprodukt "Bildmobil" tariflich interessanter einzustufen. 14/9 + besserer Datenpreis, aber noch leider noch immer keine Gb - Flat - die Angebot-Nachfrage wäre riesig bei Bildmobil vermutlich.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Scheinbar will VF sein Netz nicht überlasten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Re: Re: SPREEFONE - Vodafone Discounter


    Zitat

    Original geschrieben von JRC
    auf der seite steht anbieterintern... heißt das alle D2-Netze?


    Nein glaube ich nicht, sicher nur Spreefone-intern.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Zitat

    Original geschrieben von JRC
    und hohe anschaffungskosten, (zumindest d2 compact, click weiß ich nicht)


    Wenn man sie sich auf dem normalen Weg holt, sicherlich. Aber wie die meisten User hier wissen, gibt es auch genug kostengünstigere Wege. Ich habe mir bei einer der kostenlosen Aktionen eine normale CallYa mit 10 € STG schenken lassen, das STG abtelefoniert und dann die Hotline angerufen: Ich würde die CallYa ja gern weiter nutzen, aber der aktuell verwendete Tarif ist mir zu teuer. Bei einer Umstellung auf den Compact würde ich sie aber gern weiter nutzen. Sofort hatte ich eine Compact. :) Ähnlich hat das auch bei der Xtra Click funktioniert.

  • Mein Spreefone-Starter war heute Morgen im Briefkasten schon. Komischerweise ist der Absendeort von simyo, blau, medion-mobil und auch bei Spreefone bei Harsewinkel - wohlbemerk ein D2 Discounter!


    Die Aktivierung ging in Sekundenschnelle. Auf dem steht Spreefone, das Guthaben war in ein paar Minuten von null Euro auf fünf Euro aufgestockt worden. Die RUL zu anderen d2 muss ich noch testen ob sie kostenfrei ist.


    Ansonsten ist die Karte nicht so prickelnd bei dem langweiligen Tarif und vorallem der kurzen Kartengültigkeit von 6 Monaten.


    Würde aber schon gern die Nummer nutzen wollen, weil sie flüssig ist.


    Könnt ihr mir einen Tipp geben, ob ich bei Spree bleiben sollte oder zu einen andere Discounter wechseln sollte (wenn möglich d-netz + internetflat option)?

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Callya HappyLive Internetflat fuer 14,95 Euro/Monat auf dem Callya 01/15.
    Vorteil. Nur ein Cent/min ins Vodafonenetz (da man ja jeden Monat fuer die Internetflat aufladen muss),Mailadresse und Emailflat inklusive.
    Nachteil: ggf. hoehere Sms-Kosten und nicht das ganze Internet verfuegbar (ggf. Emailumleitung auf Vodafonemailadresse noetig). Muss man aber vorher nochmal nachlesen, welche Unterschiede es zwischen Websessions und Callya Internetflat gibt. 30 min normale Websession sind in der Callyainternetflat auch mit drin.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Callya HappyLive Internetflat fuer 14,95 Euro/Monat auf dem Callya 01/15.
    Vorteil. Nur ein Cent/min ins Vodafonenetz (da man ja jeden Monat fuer die Internetflat aufladen muss),Mailadresse und Emailflat inklusive.
    Nachteil: ggf. hoehere Sms-Kosten und nicht das ganze Internet verfuegbar (ggf. Emailumleitung auf Vodafonemailadresse noetig). Muss man aber vorher nochmal nachlesen, welche Unterschiede es zwischen Websessions und Callya Internetflat gibt. 30 min normale Websession sind in der Callyainternetflat auch mit drin.


    was ist mit nicht ganzem Internet gemeint? Kann man nicht auf jede x-beliebige Seite?

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Es ist bei Vodafoneprepaidkarten und Ablegern das Problem, dass mit dem Zugangspunkt für das günstige Surfen zwar alle http-Seiten, aber nicht alle Seiten (https) und Applikationen (ssh, pop3 (email) etc.) durch den Proxy gehen. Siehe Threads zu: Was läuft in der Vodafone-Internetflat und was nicht. Zur Not kann man ja im ersten kostenlosen Monat schauen, ob alles auf das Handy kommt, was man braucht oder nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!