Aldi-medion-Card vs. Hofer-yesss.at-Daten-Card

• Aldi-medion-Card vs. Hofer-yesss.at-Daten-Card

hallo;
    wird es in absehbarer Zeit einmal eine Daten-sim-Karte von Aldi/medion geben, vergleichbar mit der Hofer-yesss.at-Karte?

Vorteil: da zahlt man runde 20 euro für 1GB-Datenvolumen. 1Mb = 2ct. Ein sportlicher Preis, ohne Grundgebühr!
    Wird es sowas bei medion-Deutscheland mal geben?
    Gibt es von anderen Anbietern Alternativen? ( kein e-plus ) Danke!

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Wofür Medion/Aldi???

Vielleicht weil die 1 GB 12 Monate gültig sind ;)

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von HandyGamer
    Kein E-Plus? Aldi/Medion ist auch übrigens auch E-Plus.

aber Hofer-yesss.at nicht! Und das läuft realative wie geschmiert! umts mit rund 480 kbit/s, sogar im letzten Bauernkaff ist noch ein Signal! Das lob ich mir!

werde dann die fonic-Karte mal testen?

• Wie sinnvoll ist es denn 2 Angebote miteinander zu vergleichen die in unterschiedlichen Ländern realisiert werden?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Wie sinnvoll ist es denn 2 Angebote miteinander zu vergleichen die in unterschiedlichen Ländern realisiert werden?

da könnte man jetzt sicher sinnieren?

Generell:
    bei der Hofer-yesss-Option zahle ich runde 2ct pro MB. Habe UMTS und ein funktionierer Einzelverbindungsnachweis/täglich aktualisiert.

bei der Aldi, simyo, usw., zahle ich runde 25ct pro MB. Habe GPRS.
    6MB kosten dann runde 1 euro 50; bei Hofer runde 12 ct?

Bei der Fonic-Variante, die nicht schlecht ist, zahle ich für 6 MB dennoch 2 euro 50 für die Tagesflat. Per MB-Abrechnung dann runde 1 euro 50.

ein 8 Millionen-Staat bringt es fertig, ein brauchbares umts-Netz bereitzustellen. In somancher deitschen 20.000-Seelen-Kleinstadt, hat man schon Probleme, ein funktionierendes edge-Netz zu finden?
    dann kommt sowas?

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Wie sinnvoll ist es denn 2 Angebote miteinander zu vergleichen die in unterschiedlichen Ländern realisiert werden?

:top:

• Morgen!

Vielleicht ist die Nachfrage nach einem solchen Angebot einfach nicht in ausreichendem Maße da? Ich geh mal davon aus, das mancher Ösi auch die Fonic Tagesflat interessant findet - die es ja bei denen evtl in der Form nicht gibt.
    Und 8 Millionen Hanseln sind wahrscheinlich einfacher zu versorgen als 80 Millionen.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Morgen!

Vielleicht ist die Nachfrage nach einem solchen Angebot einfach nicht in ausreichendem Maße da? Ich geh mal davon aus, das mancher Ösi auch die Fonic Tagesflat interessant findet - die es ja bei denen evtl in der Form nicht gibt.
    Und 8 Millionen Hanseln sind wahrscheinlich einfacher zu versorgen als 80 Millionen.

Grüße

Guten Tag;
    Da bin anderer Meinung. Im Bekanntenkreis gibt es einige, welche so ein Angebot interessant finden.
    Die Tagesflat ist uninteressant, wenn ich für e-mail-Abruf, excel-Datendownload, etwas iNet-info runde 20 - 30 MB verbrate?
    Da komme ich mit einer Volumenflat, z.b. 1GB besser weg, welche mir pro MB runde 2ct vom Konto abzieht.

Viele haben eh eine Festnetz-Datenleitung und nutzen eine mobile Netz-Option nur nebenher?

Das Verhältnis von 8Mio Einwohner zu 80 Millionen Einwohner hinkt. Wenn man die österreichische Fläche mit der dt. Gesamtfläche vergleicht, kommt man auf eine geografisch 4-fach so große Gesamtfläche, aber rein verhältnismässig nutzen mehr Menschen eine kleiner Fläche;
    dh.
    wenn man D viertelt, bewegen sich grob 20 Millionen potentielle Kunden auf einer Fläche von rund 84000 km2.
    Auf österreichischem Gebiet tummeln sich dagegen nur runde 8 Millionen pot. Kunden.
    Kalkuliert müsste es analog in D günstiger sein als in A? Ist es aber nicht! Die UMTS-Abdeckung ist auf österrch. Seite teilweise auch besser als auf deutschem Gebiet.

Achtung: nicht OT....Selbiges mit der deutschen Bahncard.
    dt. Bahncard classic kostet = 210 euro
    österrch. Vorteilscard = runde 90 euro
    schweizer 50%-Card = runde 90 euro.

dt. Autobahngebühr/ geplant = 100 bis 200 euro
    österrch. AB-Gebühr/Jahresvignette = 78 euro
    schweizer AB.-Jahrsvignette : runde 25 euro

dt. Gaspreis = xxx euro + Grundgebühr ( zb. f. 80kW = 80 euro Grundgebühr )
    österr. Gaspreis = xxxx euro/ ohne Grundgebühr

usw. evtl. zahlen die Deutschen einfach gerne mehr? Wundern sich aber später, dass nix mehr im Geldbeutel übrig bleibt. :)

• Zitat

Original geschrieben von KongoApe

Generell:
    bei der Hofer-yesss-Option zahle ich runde 2ct pro MB. Habe UMTS und ein funktionierer Einzelverbindungsnachweis/täglich aktualisiert.

bei der Aldi, simyo, usw., zahle ich runde 25ct pro MB. Habe GPRS.
    6MB kosten dann runde 1 euro 50; bei Hofer runde 12 ct?

Bei Simyo/Blau bekommste, wenn du das 1GB Datenpacket für 9,90€ nimmst nen Preis von 1 Cent pro MB und nicht 25 Cent.
    http://www.simyo.de/de/informi…ndy-internetpaket1gb.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!