Kritische Sicht eines kritischen Users

  • Hallo Leute!!


    Nochmals Respekt für das, was ihr hier innerhalb kürzester Zeit aufgebaut habt. Ehrlich, ich möchte euch keinerlei Erfolg absprechen, aber es gibt da doch eine Sache auf die ich mir irgendwie keinen Reim machen kann. Dazu mal zwei singemässe Zitate:


    Zitat

    Irgendwo aus dem HK
    Wir wollten sowieso im Laufe der Woche geschlossen zurücktreten


    Zitat

    Aus dem Chat
    Wir arbeiten an etwas, dass vor 3 Stunden noch nicht einmal angedacht war


    Habt ihr das Forum wirklich nur aufgemacht weil ihr gegangen worden seid und hattet es gemäß dem anderen Fall nicht angedacht?! Oder habt ihr einfach nur die Gunst der Stunde genutzt?! In anbetracht dessen, dass oben ja schonmal der Platz für ein Werbebanner reserviert würde stößt mir das doch etwas seltsam auf...


    Nichts für ungut ;)


    Gruß,
    niggo

  • Re: Kritische Sicht eines kritischen Users


    Zitat

    Original geschrieben von niggo
    In anbetracht dessen, dass oben ja schonmal der Platz für ein Werbebanner reserviert würde stößt mir das doch etwas seltsam auf...


    Was ist denn daran so schlimm? Gestern war es noch nicht da. Jetzt haben die halt die ganze Nacht und bis jetzt gearbeitet und welchen eingebaut.


    Ob da jetzt ein Banner ist, oder nicht, kann ich dank WW nicht sehen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von niggo
    Habt ihr das Forum wirklich nur aufgemacht weil ihr gegangen worden seid und hattet es gemäß dem anderen Fall nicht angedacht?! Oder habt ihr einfach nur die Gunst der Stunde genutzt?! In anbetracht dessen, dass oben ja schonmal der Platz für ein Werbebanner reserviert würde stößt mir das doch etwas seltsam auf...


    Nichts für ungut ;)


    Kein Problem,
    auch kritische User sind uns jederzeit willkommen.
    Als erstes:
    Beide Zitate sind richtig.


    Und ja, wir haben intern mal drüber nachgedacht, ein solches Forum aufzuziehen. Allerdings waren diese Überlegungen unausgegoren und noch lange nicht definitiv. Wie z.B. Jopi auch an anderer Stelle geschrieben hatte, war er gestern kurz davor, seine gesamten Aktivitäten einzustellen.
    Und auch ich habe mit diesem Gedanken gespielt, da ich ja ausserdem mit dem Admin-Posten beim BMW-Treff noch ein weiteres Betätigungsfeld dieser Art habe.


    Fakt ist, dass dieses Forum ein Gewaltakt ist, der gestern absolut kurzfristig nach unserem Rauswurf gestartet wurde. Wer die ersten Bilder des Forums anschaut, wird wohl kaum glauben, dass da auch nur irgendwas vorbereitet war. Schau Dir das mal bei Handykoelsch in der Galerie an.


    Übrigens wurde da oben kein Platz für ein Werbebanner freigehalten. Sorry, aber dieses Forensystem ist nun einmal so aufgebaut, und teilweise steckt hier noch die unveränderte Basis-Funktionalität drin, z.B. genau rechts oben.


    Aber um Deine angedeutete Frage zu beantworten: Ja, es wird mit ziemlicher Sicherheit ein Werbebanner kommen. Wer der Meinung ist, ein solches Forum just for Fun und ohne Werbung betreiben zu können, macht das entweder nicht lange oder er hat deftige finanzielle Überschüsse, die er dringend loswerden muss.


    Carsten

  • niggo:
    Besonders interessant finde ich das Zitat


    Wir wollten sowieso im Laufe der Woche geschlossen zurücktreten


    Mit Erklärungen wird derzeit arg gegeizt. Und ich denke aller Forderungen um Aufklärung zum Trotz - insbesondere in HK - wird es wohl nie welche geben. :(


    Gruß! Kromi

    Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kromi
    Mit Erklärungen wird derzeit arg gegeizt. Und ich denke aller Forderungen um Aufklärung zum Trotz - insbesondere in HK - wird es wohl nie welche geben. :(


    Habt bitte Verständnis, dass wir hier keine HK-Interna ausplaudern wollen und werden. Das wäre nicht nur unfair, sondern auch schlechter Stil von uns. Wir wollen auch keinen Krieg mit HK und keine schmutzige Wäsche waschen.
    Ich denke, mit der Zeit wird sich irgendwann herauskristallisieren, was wirklich gelaufen ist.
    Aber jetzt Interna ausplauden, nee. Nicht mit uns, sorry. Die letztendlichen Gründe für Jochens und meinen Rauswurf wurden mir übrigens bisher selber noch nicht genannt. Da ich aber mit der Geschichte eigentlich abgeschlossen habe, kann man das auch ruhen lassen.
    Wir wollen keinen Stress - sondern eine geile Community ohne Zwänge!


    Carsten

  • Kromi: Ich muß Dir ganz ehrlich sagen, daß ich zum "Aufarbeiten" und Ordnen der Vorgänge in den letzten drei Tagen noch gar keine Zeit hatte.
    Hinzu kommt, daß nun einmal viele verschiedene Aspekte eine Rolle spielen und wir auch die Privatsphäre anderer und gewisse Geschäftsgeheimnisse eines Unternehmens nicht einfach so in die Welt hinaus palawern dürfen, können, wollen und werden.
    Das spielt aber nun einmal alles eine gewichtige Rolle.


    Bitte beachtet das.


    Und irgendwie ist das hier auch OffTopic. ;)



    niggo: Was wäre an einem Werbebanner so schlimm ? Früher oder später wird wahrscheinlich einer kommen müssen. Das bleibt abzuwarten.
    Wir haben aber diesmal viel eher die Auswahl. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    niggo: Was wäre an einem Werbebanner so schlimm ? Früher oder später wird wahrscheinlich einer kommen müssen. Das bleibt abzuwarten.
    Wir haben aber diesmal viel eher die Auswahl. ;)


    Das ist doch auch schon was... :)
    Die bei HK fand ich doch teilweise etwas arg unpassend...


    PS: In "Geschätsgeheimnisse eines Unternehmens" kann man jetzt natürlich auch viel hineinintrepretieren... Zumal in HK schon eine (berechtigte?) handy.de-Paranoia ausgebrochen ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    niggo: Was wäre an einem Werbebanner so schlimm ? Früher oder später wird wahrscheinlich einer kommen müssen. Das bleibt abzuwarten.
    Wir haben aber diesmal viel eher die Auswahl. ;)


    Grundsätzlich ist an einem Werbebanner nichts schlimm. Das ein solcher Traffic wie er hier zu erwarten ist schonmal stark auf die Haushaltskasse schlägt ist klar. Es ist daher auch eher im Zusammenhang mit dem anderen Gesagten zu sehen.


    So lange es nicht so endet wie in einem anderen, nicht näher zu bezeichnendem Handyforum läuft und einer von euch beim nächsten Treffen mit Mercedes und Porsche aufkreuzt, ist ja auch erstmal alles im Lot... ;)


    Gruß,
    niggo

  • Ich werde Jochen dann mit meinem Golf abholen, damit Du seinen BMW nicht siehst. :D ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!