Mit EU-Option teurer als ohne ? (Alter O2 Vertrag)

  • Habe mal eine Frage zu dieser alten EU-Option von O2. Eventuell kennt sich hier jmd mit O2 gut aus.


    Ich habe schon ewig meinen O2 Select Online Vertrag, aber das ist nur nebensächlich. Damals konnte man aus mehreren Optionen gratis zwei aussuchen und ich habe die Mobile Option (billiger in deutsche Handynetze) und die EU-Option (Festpreis pro Minute im Ausland) ausgewählt.
    Jetzt habe ich mal geschaut und inzwischen, nach den Preissenkungen für Auslandsgespräche, glaube ich, dass ich deutlich teurer fahre mit dieser EU-Option. Deshalb will ich sie eigentlich abstellen lassen, aber bevor ich das mache will ich wissen, ob ich mich da nicht irre, da man sie heute nicht mehr buchen kann.


    hier die aktuellen Tarife:
    http://www.o2online.de/nw/produkte/tarife/...kel.html?nidx=0
    für mich geht es konkret um die Schweiz, da ich dort fast jeden Tag bin.


    und hier die EU-Option:
    http://www.o2online.de/nw/produkte/tarife/...kel.html?nidx=3

  • so aus dem bauch heraus würde ich dir zustimmen, aus meiner erinnerung heraus scheint sich die buchung der EU-option nur noch für die reise in die türkei zu lohnen.

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Bei der Eu-Option sind ein paar mehr Länder dabei (auch ein paar Nicht-EU-Länder), dafür ist der Minutenpreis in EU Ländern ohne diese Option billiger.


    Auch sind Gespräche VON DEUTSCHLAND AUS ins Ausland mit der EU-Option billiger.

  • danke für die info. ich denke ich bestelle dann die eu option ab, da ich zu 99,9% in der schweiz bin, denn in einem anderen eu land.
    ...wieviel genau billiger von deutschland in ein eu land ? das muss ich dann übersehen haben, dachte das is auch billiger ohne eu-option.

  • Zitat


    Auch sind Gespräche VON DEUTSCHLAND AUS ins Ausland mit der EU-Option billiger.


    :confused: Welche Preise sollten denn da anders sein?

  • Hallo,


    wenn du fast jeden Tag in der Schweiz bist warum telefonierst du dann
    mit dem "teuren o2 Vertrag"?


    Da ist doch z.b. eine Solomo Pro Karte viel günstiger oder noch eine
    Schweizer Karte wie Yallo zum raustelefonieren.


    Oder sind dir die Preise egal?



    Schönen Abend

  • ja das habe ich auch überlegt...aber ich will nicht immer die sim karte wechseln, das nervt mich extrem !
    irgendwie habe ich dafür noch keine lösung gefunden :(
    hast du da ne idee ? ich hab überlegt jetzt den o2 vertrag zu kündigen (läuft eh im mai aus) und dann zu vodafone zu gehen, die haben recht günstige tarife fürs ausland. auf der anderen seite sind die 125frei-sms pro monat bei o2 ziemlich wichtig für mich...


    meine freundin hat in der schweiz immer zwei handys dabei, das eine mit o2 und ein älteres mit einer yallo karte. frauen haben aber eine handtasche und ich will auch keine zwei handys mitschleppen :D und eine handtasche schon gar nicht ;)

  • Hallo,


    das sind doch noch Frei SMS die auch ins Ausland gelten, da würde ich den
    Vertrag auch behalten. (Nur meine persönliche Meinung)


    Tja "die Lösung" habe ich auch nicht, vielleicht erstmal ein DualSim-Handy
    dann entfällt das wechseln der SIM-Karte.


    Mir gehts ähnlich, wenn ich kurz in der Schweiz bin nehme ich auch nur
    meinen o2 Genion mit, ansonsten habe ich auch 3 - 5 Handys einstecken.
    (natürlich nicht alle in der Tasche oder Jacke ) :)


    Du musst wissen, was du brauchst, wirst du mehr angerufen in der Schweiz
    oder telefonierst du mehr von der Schweiz aus und dann wohin oder
    wegen SMS oder MMS und so weiter....


    Schönen Abend

  • Zitat

    Original geschrieben von Eurotel
    ...
    Du musst wissen, was du brauchst, wirst du mehr angerufen in der Schweiz
    oder telefonierst du mehr von der Schweiz aus und dann wohin...


    Schönen Abend


    Und auch wie lange die Gespräche dauern.
    Mit Vodafone Reiseversprechen kostet ein ankommender Anuf bis zu einer Stunde nur 75Cent, wenn die Freundin einen Vertrag mit VF Flat oder zumindest ausreichend Freiminuten ins VF Netz hat ist das insbesondere für lange Gespräche die billigste Variante.
    Bei abgehenden Gesprächen kommts dann wieder auf den Tarif an, bei den VF Flats kostet das zusätzlich zu den 75Cent einen gewissen Minutenpreis, bei den Minutenpaketen werden dagegen zuerst die Inklusivminuten angerechnet.
    Für kurze Gespräche lohnt sich das allerdings nicht, da immer erstmal 75Cent "weg" sind.
    Ansosnsten ist O2 noch echt human was Preise in der Schweiz angeht da es nicht mehr kostet als Gespräche innerhalb der EU, T-Mobile und E+ berechen dagegen den fast 3x so teuren Rest-Europa+Nordamerika Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!