Woran man merkt, dass man sich zu viel und zu lange auf TT aufgehalten hat (Sammlung)

• Woran ich merke, dass ich zuviel und zu lange auf TT war?
    Wenn mich das Gefühl beschleicht, dass ich mir nichts sehnlicher wünschen würde, als einen deutschlandweiten Internetausfall inkl. Mobilfunk. ;)

Es gibt im Moment 2 große Probleme hier im Forum:

- die Netzbetreiberfanatiker
    - die Schnäppchenfanatiker

Wenn ich lange und viel auf TT war, wünsche ich mir wieder mehr Communitygeist und weniger Selbstbezogenheit. Mehr Miteinander, weniger Ich-ich-ich.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• - Wenn du den Vornamen deiner Freundin mit dem Codenamen eines Handys verwechselst (Ann. C510 Codename: Kate)

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Woran ich merke, dass ich bei TT bin?

-jeder Fachthread in einen Schnäppchenthread entgleist.
    -jeder Rechtsberatungsthread ausartet
    -jeder Autothread nach kürzester Zeit zu Humbug führt
    -Jeder Politikthread nach spätestens fünf Seiten geschlossen wird
    -nur ca 1% der User die Suche kennt und nutzt, ungeachtet der Mitgliedschaftsjahre
    -99% der User meinen, ihnen fällt der P*mmel ab, wenn sie sich an einen bestehenden Thread anhängen

und zuletzt, das wichtigste: TT ist schon lange kein Fachforum mehr ist, sondern ein unerträglicher Ableger von geizhals.at oder hardwareschotte.de

Es gibt insbesondere in den Mobilfunkforen keinen einzigen erträglichen Thread mehr, den man lesen kann. Fragt man tatsächlich dort mal was, kann man sicher sein, dass keiner eine Antwort weiss.

• Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    - Wenn du diesen Thread durchliest und bei nahezu jedem Beitrag denkst: "Ach du Sch..., das passt!" :eek:

Ich kringel mich gerade nur noch!

Aber vieles stimmt echt ...

[*] Wenn man die Hotlines jeweils mit und ohne Rufnummer eingespeichert hat, und je nach Vertrag den passenden Eintrag auswählt (bei o2 z.B.!)

[*] Wenn man bei seiner Abiprüfung 3 Handys abgibt :D

[*] Ein Briefmarkenalbum für Simkarten hat

[*] Einen Ordner für TT hat mit Informationen zu Bankverbindungen der Netzbetreiber, Durchwahlnummern zu TT-Shops etc.

[*] Wenn man seine Haushaltsgeräte und das Auto am liebsten mit Verträgen bezahlen würde (OT wo ich gerade dabei bin ... kann ein TT-Händler nen Golf 5 anbieten)

nachher mehr ... muss weg

• OT:

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Fragt man tatsächlich dort mal was, kann man sicher sein, dass keiner eine Antwort weiss.

Oder den TE auf die Suche verweist und nach einem Schloß schreit :rolleyes:

Insofern gebe ich JoPi Recht: wir sollten (wieder) lernen, vernünftig (besser) miteinander umzugehen. Das für viele TT eine Art Stammsitz ist und sie meinen, es mit Klauen und Zähnen verteidigen zu müssen (bzgl. Suche, Ausartung, usw.) ist schon ziemlich erschreckend.

Auch ich sehe viele Dinge/Themen hier zu emotional - obwohl ich weiß, das es nur ein Mobilfunkforum ist. Oder besser: nur ein Forum in den Weiten des Internets. Aber angesichts eines kleinen Disputs von gestern, habe ich mir vorgenommen, das alles etwas lockerer zu nehmen - schließlich kann mein Gegenüber (idR) nichts dafür, das er ist, wie er ist (auch wenn er seinerseits zu emotional ist und Unfug macht/redet), bzw. es nicht merkt und nicht besser weiß.

Aber damit ließe sich ein eigener Thread füllen, deswegen BTT.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• - Wenn die dich bei der Post bereits namentlich begrüßen und du bei der Abholung eines Pakets deinen Ausweis nicht mehr vorzeigen musst
    - Wenn der Postbote nen Bandscheibenvorfall bekommt, weil er dich ständig mit Zeitschriften beliefert.

• - Wenn man den Handyshop Mitarbeitern ihre neuen Tarife erklärt!

- Wenn du zu oft zu Bekannten o.ä. sagst :

" Oh hättest du mich vorher gefragt, hätte ich dir den selben Handyvertrag übers Internet auch mit Auszahlung besorgen können!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!