Edit: Browser hängen geblieben ![]()
Ständig provozierende User sofort sperren?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Elefant
Wofür gibt es denn bei dem verwendeten Board (vBulletin) die Funktion IGNORIEREN?!
Bei der Ignorieren-Funktion hab ich nur das Problem, dass ich dann später Anspielungen, Diskussionen und ganze 'Beziehungen' zwischen Usern nicht verstehen kann, und das ist auch irgendwie blöd..
-
Zitat
Original geschrieben von bertl
Naja, wub wurde ja offensichtlich aufgrund von in diesem Thread gemachten Äußerungen gesperrt. Da dafür allerdings nachweislich kein Grund bestand, kann es entweder nur am Wunsch der Masse der liegen, oder das halt dringend ein Grund gesucht wurde, ihn endlich zu sperren.
Wie gesagt, diesen gibt es in diesem Thread nicht. Im Gegenteil, tatsächlich wurde hier einzig und allein wub beleidigt, dies wiederum ohe jegliche Konsequenzen für diejenigen, die ihn beleidigt haben.Ist halt IMO etwas komisch.....
Die Gefahr, daß ein solcher falscher Eindruck entsteht, besteht immer. Die allermeisten sehen nur die Spitze des Eisbergs.
wub hat seit ca. 2 Wochen unter unserer besonderen Aufmerksamkeit gestanden. Vermutlich hat Du die enstsprechenden Threads nicht gelesen? Ist ja keineswegs schlimm. Selbst ich lese nicht alles.
Allerdings solltest Du auch aus langer Erfahrung und teilweise persönlichem Kontakt zu uns wissen, daß wir nicht ad hoc wegen ein oder zwei Bemerkungen einen User sperren. Im Gegenteil! Das Ganze ging die letzten 2 Tage ziemlich intensiv ab und wir haben keineswegs sofort gesperrt, sondern durchaus mehrere Chancen gegeben und Platz und Zeit für Meinungsäußerungen Dritter gelassen.Du weißt und Ihr wißt, daß Ihr uns da vertrauen könnt.
-
wow, sehe das thema hier jetzt erst.
wenn man wirklich jeden provozierenden user sofort sperren würde, hätte ich arge probleme, da ich selber immer leicht provozierend bin!
dieses problem von mir kenne ich, und es läst sich nicht beheben, da es meine natur ist.
gruß
chris
-
danke! einfach nur danke und hoffentlich eine warnung an ein paar andere spezies, die ihr ego aus top-position der meist gehassten user im board ziehen...
so wie ich das team in den letzten jahren erlebt habe, sind sperrungen sehr wohl überlegt; was ich im übrigen auch begrüße, da vieles hier schnell in den "falschen hals" kommt.
greetz
cm -
Zitat
Wie gesagt, diesen gibt es in diesem Thread nicht. Im Gegenteil, tatsächlich wurde hier einzig und allein wub beleidigt, dies wiederum ohe jegliche Konsequenzen für diejenigen, die ihn beleidigt haben.Ist halt IMO etwas komisch.....
Da Du offensichtlich mich meinst, möchte ich natürlich dazu etwas sagen.
War ich beleidigend ? Nein, wer die Wahrheit nicht verträgt, und immer mehr ins Fass giest, muss damit rechnen das es überläuft.
Ich bin normalerweise sehr ruhig, nur gabs dieses kleine winzige Fünkchen das mich dazu gebracht hat mal eben Klartext zu sprechen.....
Ich behaubte sogar, das ich in das schrieb, was einige dachten.
Sieh dieses Forum mal als normale Stammkneipe, hier kommen Leute her, die mit der Zeit sogar zu Freunden wurden, mit den man gern seine Freizeit verbringt und über dies und das spricht, seinen Spass hat, abschalten möchte.....
Jetzt kommt irgenteine Pappnase rein, macht einen nach dem Andreren dämlich an.... irgentwann ist Schluss, dann fliegt er raus.
Gerade hier in unserem Forum gibt es teils hitzige Diskussionen über verschiedene Dinge..... aber man bleibt auf einem gewissen Level.
Wenns Dir dadurch besser geht, stell ich mich jetzt in die Ecke und schäm mich;)
-
Zitat
Naja, wub wurde ja offensichtlich aufgrund von in diesem Thread gemachten Äußerungen gesperrt. Da dafür allerdings nachweislich kein Grund bestand, kann es entweder nur am Wunsch der Masse der liegen, oder das halt dringend ein Grund gesucht wurde, ihn endlich zu sperren.
Wie gesagt, diesen gibt es in diesem Thread nicht. Im Gegenteil, tatsächlich wurde hier einzig und allein wub beleidigt, dies wiederum ohe jegliche Konsequenzen für diejenigen, die ihn beleidigt haben.Oh Mann...

Mach Dir einfach mal die Mühe und sieh Dir seine Postings der jüngeren Zeit an. Dann mach Dir mal die Mühe, die Threads, in denen wub aufgetreten ist, zu analysieren - dann wird Dir bei allen eine recht deutliche Parallele auffallen: "Vor" wub liefen die Threads in einem recht geordneten Rahmen, es wurde diskutiert, und es wurden gegensätzliche Meinungen ausgetauscht, aber alles mehr oder weniger freundlich und gesittet. "Nach" wubs Einstieg kommen normalerweise mindestens zwei bis drei Seiten, in denen sich die User nur noch angiften - und wub steht gewissermaßen in der Mitte, lacht und freut sich seines "Werkes" (außer die User kriegen vorher die Kurve und ignorieren ihn einfach), und es tritt letztlich das ein, was sirius mit folgendem Zitat wirklich treffend beschrieben hat:
ZitatOriginal geschrieben von sirius
Ernährst du dich doch vorallem von der (immerhin negativen) Aufmerksamkeit der User.
(die du,um diese zu bekommen,erst angreifst,um dich danach daran zu ergötzen.)Wub hat reihenweise User provoziert. Ich bin als einer der ersten mit ihm aneinander geraten, danach ging es in recht schnellem Tempo gewissermaßen reihum; auch das wirst Du sehen, wenn Du Dir mal seine Postings ansiehst. Aus dieser Tatsache aber jetzt zu konstruieren, daß letztlich die User in diesem Thread (und nur diese User) an wubs Sperrung schuld sind (schließlich hat sich der arme wub doch hier nur gegen Angriffe verteidigt) finde ich ehrlich gesagt reichlich seltsam, und ich denke, Du solltest es besser wissen. Bis bei TT jemand gesperrt wird, muß wirklich einiges vorfallen - und dafür reicht ein solcher Thread noch lange nicht.
-
was soll ich da sagen? ich habs kommen sehen

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Mr.Kittin
Wieso? Trauma ist doch schon wieder Kult!
Nein mal im ernst. Ich finde Trauma überhaupt nicht schlimm. Er wirft vielleicht ab und zu mal was provokantes in den Raum, aber er weiss wann schluss ist.Gruß Axel
Kult? Och nö...
@Xodus
Ich gehe erst, wenn ich mehr Postings habe als du....;)muellix
Ohne Worte.:Dequinox
sind wir Seelenverwandt :top:Trauma
Eigentlich bist doch blöd.Warum sagst du zu diesem Thema überhaupt was? -
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Kult? Och nö...
@Xodus
Ich gehe erst, wenn ich mehr Postings habe als du....;)Jetzt musste ich erstmal meine Postings nachzaehlen - willst du die bei Handykult mitzaehlen oder nicht? Wenn nicht mach ich jetzt ne Woche Pause, das isses wert..:D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!