Neue Konditionen im Datentarif von E-Plus?

• Die Option ist für meinen Vertrag noch nicht online buchbar.

Teltarif.de hat auch nicht geschrieben, wann es gehen soll.
    Bin mal gespannt, ob es wirklich für alle Kunden funktionieren wird.
    Mit meinem Nokia 5800 wird es schon viel spaß machen auf der Arbeit rumzusurfen, youtube usw..

E-Plus war und ist top, was seine Produkte und Preise angeht. :top:

MfG!

• Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Teltarif.de hat auch nicht geschrieben, wann es gehen soll.

Doch, am 18.1. um 16:12 Uhr schrieben sie: "E-Plus hat eine mobile Internet-Flatrate zum Monatspreis von 10 Euro eingeführt." - d.h. die gibt es angeblich schon. Nun war der 18.1. ein Sonntag, vermutlich wird sie im Laufe des heutigen Montags, dem 19.1., verfügbar und hoffentlich auch den Hotlinern bekannt sein.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ja, da steht, dass E-Plus sie eingeführt hat. Soviel wussten wir aber auch schon aus dem ersten Posting des Threads.
    Das bedeutet aber noch nicht, dass sie auch allen Kunden zur Verfügung steht.
    Warten wir den Tag ab!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Der Vertriebsmitarbeiter, der mich letzten Donnerstag angerufen hat, meinte ja auch, dass die neue Tarifoption mittelfristig für alle Kunden verfügbar sein wird. Einen Termin hat er allerdings nicht genannt.

Da mir der Vertriebler noch den ersten (ev. auch die ersten beiden) Monate kostenfrei angeboten hat, werde ich das Angebot wohl annehmen. Ich bezweifel zwar, dass ich das Internet auf dem Handy brauche, lasse es aber mal drauf ankommen.

Aber nochmal zur Laptopnutzung: Ich kann die SIM also nicht im Laptop nutzen, da dann die IMEI des Laptops übertragen werden würde. Aber kann ich einfach über das Handy per Bluetooth eine Modemverbindung aufbauen? Da würde ja dann die IMEI des Handys übertragen werden, soweit ich das verstanden habe.

Wenn Ihr noch Fragen an E-Plus dazu habt: Heute Nachmittag hab ich den Hotliner wieder am Aparat.

P.S.: Ich habe bisher noch nie Internet auf meinen Handys genutzt, bin aber schon seit ~9 Jahren bei Eplus.

• Zitat

Original geschrieben von Dada
    ...
    Aber nochmal zur Laptopnutzung: Ich kann die SIM also nicht im Laptop nutzen, da dann die IMEI des Laptops übertragen werden würde.

Normalerweise hat ein Laptop keine IMEI.
    Es sei denn, er hat ein eingebautes GSM- und/oder UMTS-Modul.

Zitat

Aber kann ich einfach über das Handy per Bluetooth eine Modemverbindung aufbauen? Da würde ja dann die IMEI des Handys übertragen werden, soweit ich das verstanden habe...

Ja, aber man könnte beim Surfen trotzdem feststellen, dass eine Laptopnutzung vorliegt.

• Dada:

Könntest du den Hotliner fragen, ob es im Zuge der neuen Flatrate eine Senkung des normalen Call-by-call-Datentarifs geben wird? Wann kommen endlich die 24 Cent pro MB für Vertragskunden?

Viele Grüße

Patrick

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ja, aber man könnte beim Surfen trotzdem feststellen, dass eine Laptopnutzung vorliegt.

Schade, aber danke für die Information. Dann werde ich das sicherheitshalber nochmal ansprechen.

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Die Frage ist ja immer, ob das Eplus auch dann sperrt...

Die Frage ist ja immer, ob E-plus das überhaupt kontrolliert.

Zitat

Müsste man mal ausprobieren ...

Auf jeden Fall.

• Hallo Zusammen,

ich habe soeben die Option über die Hotline gebucht - folgende Infos habe ich bekommen:

- Option mit 6 Monaten Laufzeit, danach 3 monatlich kündbar
    - Online nicht buchbar, bzw. dort nicht als Option sichtbar
    - nicht proaktiv vermarktet, da ggf. Verärgerung der 25 Euro Datentarifkunden
    - 10 Euro unlimited traffic (speeddrosselung ?)
    - Unterschied zum 250 MB Tarif - keine Volumendrosselung und nicht für Notebook nutzbar
    - keine SMS Buchungsbestätigung - ob dann online sichtbar war nicht bekannt
    - Als Option keinen Einfluss auf Treuevorteil oder Laufzeit meines web Tarifs
    - Angeblich schon seit Dezember im Portfolio

Ich nutze einen web 150 Tarif für 10 Euro, macht inkl. der Datenoption mtl. 20 Euro - ein fairer deal.

Cheers,
    Frieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!