Neue Konditionen im Datentarif von E-Plus?

• Top-3-Flatrate

Da bin ich ja mal gespannt, wie das mit der Top-3-Flatrate funktionieren soll - ob die dafür einen Extrabereich im Base-Kundenportal einrichten?? Hoffentlich lässt sich auch Handymail als eine der 3 Lieblingseiten einrichten.. dafür wär es ja wirklich ein fairer Preis. Nur ärgerlich, dass man dann seinen E-Mail-Client aufm Handy nicht nutzen kann.

• Re: Top-3-Flatrate

MIttlerweile steht´s auch bei teltarif: http://www.teltarif.de/arch/2009/kw05/s32772.html

Meine Vermutung, daß die Internet Flat im Preis sinken wird, da sie für 25 € mit Drosselung und (weitgehend) ohne EDGE und HSDPA nicht mehr konkurrenzfähig ist, hat sich damit bestätigt, was aber auch nicht wirklich schwer vorauszusehen war.

Was mich etwas wundert: Teltarif schreibt zur Handy Internet Flat: "Bisher bot E-Plus für 10 Euro monatliche Grundgebühr den Tarif Internet 250 an. Dieser ist als Option zu einem Sprachtarif nicht mehr buchbar und wird auch als eigenständige SIM-Karte nicht mehr aktiv vermarktet.", aber auch: "Dabei ist die Flatrate auf die Nutzung am Handy oder Smartphone beschränkt." Das würde heißen, daß es für die Nutzung am PC gar keine Datenoption mit Inklusivvolumen unterhalb einer Flatrate mehr gibt ... :eek:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Naja, 20€ oder 17,50€ finde ich eigentlich preiswert fürs Handy und die gelegentliche Nutzung am Laptop unterwegs.
    Da kann man nun wirklich nicht meckern, da werden die wenigsten Internet 250MB vermissen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

- nicht zusammen mit einer Flexicard buchbar

Ist das wirklich so? In der Pressemitteilung steht da ja nichts zu.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ist das wirklich so? In der Pressemitteilung steht da ja nichts zu.

Sagt zumindest meine Quelle. Definitiv wissen werden wir's wohl erst, wenn die offizielle Preisliste + Leistungsbeschreibung vorliegt.

• Zitat

Original geschrieben von Patbone
    Handy Internet Top3-Flat

Mich würde beispielsweise mal interessieren, ob sämtlicher IP-Traffic mit diesen drei Adressen kostenlos ist... also z.B. Port 25, 80, 143. Dann könnten doch E-Plus-Kunden mit eigener Domain (Host Europe, Domainfactory, Host XY...), deren IMAP-Server beispielsweise imap.meinedomain.de lautet, auch kostenlos ihre Mails abrufen und versenden oder eine Subdomain einrichten wie spiegel.meinedomain.de (auf spiegel.de weitergeleitet per Header- oder Frame-Weiterleitung) und auf diese Weise alles mögliche kostenlos haben, wenn sie nur ihre Domain angeben...?

Viele Grüße
    Lars

• Wenn ich die Pressemitteilung richtig lese, kann man sich ausschliesslich Adressen aus dem WAP-Portal auswaehlen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn ich die Pressemitteilung richtig lese, kann man sich ausschliesslich Adressen aus dem WAP-Portal auswaehlen.

Dann wird in der Pressemeldung aber schon im ersten Satz dazu im gleichen Atemzug gelogen, dass sich die Balken nur so biegen:

Die neue Handy Internet Top3-Flat von E-Plus und BASE ist perfekt für alle, die drei ihrer Lieblings-Webseiten des mobilen Internet jederzeit auch über das Handy besuchen wollen.

Von den Lieblingsseiten von E-Plus war keine Rede!
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Viele Grüße
    Lars

• Deine oben geäußerte Idee hatte ich auch, als ich den ersten Satz las, schön über Imap Idle die Mails abholen und noch zwei weitere Seiten für einen Euro. Nur: man sollte auch den ganzen Absatz zu Ende lesen. Denn da steht es eindeutig "...aus dem attraktiven Angebot des Surf & Mail Portals als jeweilige Favoriten...". Da finde ich Deinen zweiten Post schon etwas weit hergeholt, zumal es nicht im Kliengedruckten aka Fußnoten versteckt ist.

• Zugegeben, ich hatte die Pressemeldung zuerst nicht gelesen. Ich finde es aber auch nicht in Ordnung, wenn das Marketing so weit ausholt, dass erstmal losgepoltert wird und das Essentielle in den nachfolgenden Erläuterungen dann widerlegt wird und sich als falsch herausstellt.

Nach dem Muster könnten sie für BASE(2) doch auch werben: "Rufen Sie Gott und die Welt kostenlos an!" und nachfolgend dann "Nur E-Plusteilnehmer und ins Festnetz..."

Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!