Hallo TT´ler ich habe einen Asus 1000H - ich möchte in Zukunft meinen 1000H öfters in die Arbeit mitnehmen und in den Pausen surfen. Zur Zeit surfe ich über O2 mit dem Handy (ohne Netbook) bei O2 habe ich Edge aber magere Verbindung - Vodafone und D1 würden 3G bieten ich glaube sogar HSDPA, Eplus Umts. Gerne würde ich natürlich bei O2 die ganze Sache lassen, habe hier 200MB für 5 Euro. Aber ob das mit der Netzversorgung paßt? Natürlich suche ich auch eine günstige Lösung, surfen möchte ich vorwiegen im TT, Emails, Ebay. Ich denke es kommen pro Monat so cirka 200-300 Minuten zusammen. Ich brauche bitte Eure Hilfe was empfehlt Ihr mir, wie kann ich günstig mal den Zugang testen? Danke Achim :top:
mobiles Internet - brauche Eure Beratung für Zugang mit Netbook
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
Ich brauche bitte Eure Hilfe was empfehlt Ihr mir, wie kann ich günstig mal den Zugang testen? Danke Achim :top:Hast du eine CallYa-Sim? Dann einfach eine WebSession buchen und das VF-Netz testen.
-
nein aber die könnte ich ja locker besorgen - was kostet mich sowas und ist das dann wenn es gut läuft auch für mein Ziel für die Zukunft das richtige?
-
Zitat
- was kostet mich sowas und ist das dann wenn es gut läuft auch für mein Ziel für die Zukunft das richtige?30 min kosten 1,95; 1 h, 2,95 und 24 h 4,95 EUR.
Vodafone.de funktioniert sogar gratis.
ZitatOriginal geschrieben von achim007
- Vodafone und D1 würden 3G bieten ich glaube sogar HSDPA, Eplus Umts.Auf Dauer ist das Tarifmodell natürlich nichts, aber man kann zumindest mal testen, ob am gewünschten Ort GPRS, EDGE oder HSDPA anliegt.

-
Zitat
......für mein Ziel für die Zukunft das richtige?
DAS ist natürlich so eine Sache......
Bei den Veränderungen, die es gerade in diesem Bereich gibt.... -
Du kannst die auch eine blau oder simyo Simkarte besorgen. Da gibts für 10€ 1 GB pro Monat zum surfen. Das ganze läuft über Eplus und reicht für das kurze surfen über ein Netbook in den Pausen locker aus. Nutze übrigens auch grad Blau weil meine Mutter meint mir das WLAN ausmachen zu müssen

-
ok bei blau oder simyo dann über einen Stick oder nutzt Du das Handy als Modem?
-
Re: mobiles Internet - brauche Eure Beratung für Zugang mit Netbook
ZitatOriginal geschrieben von achim007
Aber ob das mit der Netzversorgung paßt?Das kann Dir hier ja nun wirklich niemand sagen.
ZitatNatürlich suche ich auch eine günstige Lösung, surfen möchte ich vorwiegen im TT, Emails, Ebay. Ich denke es kommen pro Monat so cirka 200-300 Minuten zusammen.
Für solche Anwendungen ist ein zeitbasierter Tarif denkbar ungeeignet, besser ist ein volumenbasierter Tarif oder eine Datenoption mit Inklusivvolumen wie Dein Internet Pack M.
Zitatwie kann ich günstig mal den Zugang testen?
Einfach das vorhandene Handy mit der vorhandenen SIM-Karte per Kabel oder Bluetooth mit dem Netbook koppeln und als Modem benutzen.
Axelchen
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Vodafone.de funktioniert sogar gratis.Man kann da sogar die Geschwindigkeit umsonst testen:
a) APN auf Event.Vodafone.de
b) irgendwas öffnen
c) auf der Websession seite unten bei "Kostenlose Links" Vodafone.de wählen
d) dort mal rumsuchen (ich weiß net auswendig wo), es gibt irgendwo Treiber zum Download, für die ganzen UMTS Karten und die Einwahlsoftware, die mal runterladen, ca. 100 MB und mal gucken was für nen Speed ihr erreicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!