Woher Antworten, die man immer wissen wollte, die einfach zu peinlich sind zu fragen?

• Hi,

ich wuerde gerne wissen, wo man ohne gross anmelden und sonstiges Fragen stellen kann, auf die man schon immer ne Antwort haben wollte?

Schlagt jetzt nicht den Kleinkram Fragen thread vor, denn dort passt es einfach nicht rein. Es gibt bestimmt bei jedem Fragen, die man sich einfach nicht traut Freunde oder Familie zu fragen und selbst hier im Forum einfach zu peilich waeren.

Beispiel: Warum riecht nach dem Verzehr von Kellogs Smacks der Urin danach?

http://www.gamestar.de/communi…ve/index.php/t-23466.html

Oder halt alles was den Koerper angeht, aber auch technisches, was man eigentlich wissen sollte sich aber schaemt zu fragen, usw. usw.!

Wenn man googelt findet man jeden erdenklichen Mist, aber wirklich Anworten darauf kriegt man halt keine. Wisst ihr von einer Seite, wo man solche und andere Fragen wissenschaftlich erklaert bekommt?

cheers

p.s.: Falls die mods dies zu vulgaer halten, ok, aber ich nehme an, selbst ihr habt manchmal soche Fragen und wisst nicht, wo ihr sie stellen koennt.

• Danke fürs Mitdenken, dafür ist der Kleinkram eigentlich nicht gedacht.
    Weil Du ja an eher etwas ausführlichere Erklärungen mit eventuellen Rückfragen denkst.

Spontan fällt mir dazu zB http://www.wer-weiss-was.de/ ein.
    Natürlich gibt es dazu auch was bei wikipedia.
    Der wdr hat die Rubrik "Die kleine Anfrage".
    Wenn Du Dich um die Menschheit verdient machen willst, ruf doch mal bei der Leonardo-Redaktion an (wdr5 hat ne 0800er Nr.), warum viele Antworten derzeit nicht erreichbar sind - die stricken wohl gerade ihre Struktur um und habe DkA übersehen...
    Als Podcast gibt es das natürlich auch, ziemlich ausführlich sogar.

Körperfunktionen sind übrigens selten vulgär ;)
    Vom Furzen in öffentlichen Räumen mal abgesehen...

• Re: Woher Antworten, die man immer wissen wollte, die einfach zu peinlich sind zu fragen?

Zitat

Original geschrieben von Patrick333

Ich mag zwar keine Smacks, aber ich kann mir vorstellen, dass der Effekt ähnlich wie beim Spargel ist: Link

• Ich war so frei und habe einfach mal bei Kelloggs angefragt... :D

Zitat

Prinzipiell gibt es in Lebensmitteln verschiedene Substanzen (wie zum Beispiel bestimmte Eiweiße in Spargel oder verschiedene Vitamine), die den Uringeruch verändern können. Dies ist jedoch sehr individuell und macht sich bei dem einen bemerkbar und andere stellen keine Veränderungen fest.

Bei Kellogg's Smacks kann es sich um das Vitamin B1 handeln, durch das eine Geruchsveränderung herbeigeführt wird. Dieses Produkt enthält Vitamin B1 zwar nicht in einer Menge, durch die eine Geruchsveränderung des Urins zu erwarten wäre, aber - wie bereits erwähnt - handelt es sich hier um sehr individuelle Reaktionen.

Wir haben uns diesbezüglich mit Ernährungsmedizinern beraten, und nach deren Einschätzung gibt es nach heutigem Erkenntnisstand keine weiterreichenden Erklärungen. Wir hoffen, dass wir Ihnen behilflich sein konnten und wünschen Ihnen weiterhin guten Appetit mit KELLOGG'S.

Naja, so peinlich war es nun auch nicht...besonders nicht, wenn man eine anonyme Emailadresse nutzt. :top:

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    warum gehen meine jeans immer im schritt kaputt? :confused: :D

Vielleicht, weil Du zu oft da hin fasst? :D

Den konnte ich mir nicht verkneifen, bitte nicht beleidigt sein! ;)

Naja, vielleicht kommt das ganz einfach durch die Bewegung beim Laufen. :)

Herbert

• Re: Woher Antworten, die man immer wissen wollte, die einfach zu peinlich sind zu fragen?

Zitat

Original geschrieben von Patrick333

Das ist wirklich so... bei genauerem Überlegen fällt mir kein einziges anderes Lebensmittel ein bei dem es sich ähnlich verhält...

Vlt. eins der letzten Rätsel der Menschheit...

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!