bestimmte E-Mail-Adressen im Profil unzulässig

• Habe mehrfach versucht meine E-Mail-Adresse zu ändern, da die aktuell genutzte demnächst wegfällt.

Leider bekomme ich eine Meldung, die eingefügte Yahoo.com Adresse sei unzulässig. :mad:

Bisher 2x an die in der Meldung genannte Mailadresse geschreiben, aber bisher nie eine Reaktion.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Wie sehen die Mailadresse denn formal aus? Haben die irgendwas Besonderes wie Sonderzeichen?
    Im Endeffekt muss Carsten da ran, der ist aber momentan Opfer der Grippewelle, daher wahrscheinlich auch die noch ausbleibende Antwort.
    Du warst nicht zufällig mit der Mailadresse schon mal angemeldet und der Account war gesperrt worden? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Einige wenige Mail-Provider sind hier leider nicht möglich, da diese in der Vergangenheit signifikant für Spam und Störungen genutzt wurden, unter anderem auch yahoo.com.
    Bitte in dem Fall eine andere Mailadresse verwenden, GMX, Web.de usw.

• Gesperrt? Sicher nicht :-) Die Adresse die nit ging war argi_2000 (at) yahoo.com . Gibts 'nen Grund warum das nicht klappen sollte?

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Hast Du den Beitrag von Carsten gelesen?

Zitat

Einige wenige Mail-Provider sind hier leider nicht möglich[...]unter anderem auch yahoo.com.

:rolleyes:

28:6:42:12

• Schon, allerdings läuft Mail unabhängig vom Anbieter (gefakt) über SMTP und der SPAM kommt von überall her. Yahoo ist da nicht anders-weder besser noch schlechter.
    Daher finde ich eine pauschale Anbietersperre diskriminierend. Erst Recht, wenn die eigene Adresse bereits seit 11 Jahren in Benutzung ist.

Fake-Mail-Accounts lassen sich doch bei den meisten Anbietern erstellen...

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000

Daher finde ich eine pauschale Anbietersperre diskriminierend. Erst Recht, wenn die eigene Adresse bereits seit 11 Jahren in Benutzung ist.

Fake-Mail-Accounts lassen sich doch bei den meisten Anbietern erstellen...

Wir sprechen hier von Erfahrungswerten - und eigentlich sollte es kein Problem sein, sich gegebenenfalls eine eMail-Adresse eines anderen Anbieters zuzulegen. Das dauert keine zwei Minuten...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    und eigentlich sollte es kein Problem sein, sich gegebenenfalls eine eMail-Adresse eines anderen Anbieters zuzulegen. Das dauert keine zwei Minuten...

Und so sammeln sich ungenutze Mailadressen an, die wegen sonstiger Nichtnutzung nach einem halben Jahr gelöscht werden.

Mich nervt vor allem, das die pauschale Sperre nicht AUF ANTRAG, wie sinngemäß bereits nun 3x geschehen manuell für eine Einzeladresse deaktiviert wird.

Ein wesentlicher Vorteil der Freemailanbieter ist der langfristige Erhalt der Mailadresse bei mindestens gelegentlicher Nutzung.
    Ständig die Adresse zu ändern (z.B. beim DSL-Anbieter)ist unpraktisch - irgendwer wird immer vergessen...(ziemlich ungünstig bei Auslandskontakten).

EDIT: Junge warte doch mal länger als 1 Minute auf ein Edit!

• :confused: Was soll uns dieses reine Zitat-Posting sagen?

Kleiner Tip: versuch doch mal mailinator.com. Da braucht man sich nicht mal anmelden.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Mich nervt vor allem, das die pauschale Sperre nicht AUF ANTRAG, wie sinngemäß bereits nun 3x geschehen manuell für eine Einzeladresse deaktiviert wird.

Diesen Satz verstehe ich nicht, kannst du das nochmal erläutern?

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!