ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Den Rollover haben sie doch eingestellt, oder erinnere ich das jetzt ganz falsch?
Wenigstens fast. Rollover ist nur in den aktuelen Webtarifen nicht mehr vorhanden, ansonsten hat sich nichts geändert.
ZitatEdit: Um's vielleicht klarzustellen - ich erwarte nicht, dass E-Plus die Leistungen verschenkt. Aber der Abstand zwischen simyo und Zehnsation ist im Hinblick auf die Kosten doch bemerkenswert.
Ohne Auszahlung oder Sonderboni wie FreiSMS sind fast alle Netzbetreibertarife uninteressant. Bei Code 25 oder Zusatzkarte liegt bei Deinem Vergleichspaar mit Provisionsauszahlung von obocom z.B. bemerkenswerte Unterschied in den Datenoptionen. Simyo ist 1ct/Minute günstiger, hat aber dafür kein family und partner. (und alleine deswegen habe ich z.B. meine beiden Hauptverträge bei eplus direkt)
ZitatBei den klassischen Vertragstarifen ist der Abstand zwischen den selbsternannten 'Premium'-Anbietern und den selbsterklärten Challengern nicht mehr so groß - was zum Teil natürlich auf den Erfolg der Herausforderer zurückzuführen ist.
Würde ich nicht sagen - solange man Proviauszahlung bzw. Boni mitrechnet. Ein Genion L spezial mit FreiSMS ist z.B. nicht übel und wenn ich einen all-in 150 code 25 mit Proviauszahlung nehme, dann habe ich für effektive 5,5 EUR monatlich 150 Einheiten mit rollover, während schon der Discounter dafür gerade mal knapp über 60 hinbekommt. Von den Preisen der in den Netzetreibertarifen der D's unterscheidet sich das dann doch ziemlich.
on topic: Ich pflichte Euch bei, ich vermag nicht viel interessantes neues in den neuen Tarifen zu finden. Nochmal wiederholt: wie siehr der friends-bonus wohl aus?