T-Mobile: neue Tarife ab 02.02. / 02.03.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Den Rollover haben sie doch eingestellt, oder erinnere ich das jetzt ganz falsch?

Wenigstens fast. Rollover ist nur in den aktuelen Webtarifen nicht mehr vorhanden, ansonsten hat sich nichts geändert.

Zitat

Edit: Um's vielleicht klarzustellen - ich erwarte nicht, dass E-Plus die Leistungen verschenkt. Aber der Abstand zwischen simyo und Zehnsation ist im Hinblick auf die Kosten doch bemerkenswert.

Ohne Auszahlung oder Sonderboni wie FreiSMS sind fast alle Netzbetreibertarife uninteressant. Bei Code 25 oder Zusatzkarte liegt bei Deinem Vergleichspaar mit Provisionsauszahlung von obocom z.B. bemerkenswerte Unterschied in den Datenoptionen. Simyo ist 1ct/Minute günstiger, hat aber dafür kein family und partner. (und alleine deswegen habe ich z.B. meine beiden Hauptverträge bei eplus direkt)

Zitat

Bei den klassischen Vertragstarifen ist der Abstand zwischen den selbsternannten 'Premium'-Anbietern und den selbsterklärten Challengern nicht mehr so groß - was zum Teil natürlich auf den Erfolg der Herausforderer zurückzuführen ist. ;)

Würde ich nicht sagen - solange man Proviauszahlung bzw. Boni mitrechnet. Ein Genion L spezial mit FreiSMS ist z.B. nicht übel und wenn ich einen all-in 150 code 25 mit Proviauszahlung nehme, dann habe ich für effektive 5,5 EUR monatlich 150 Einheiten mit rollover, während schon der Discounter dafür gerade mal knapp über 60 hinbekommt. Von den Preisen der in den Netzetreibertarifen der D's unterscheidet sich das dann doch ziemlich.

on topic: Ich pflichte Euch bei, ich vermag nicht viel interessantes neues in den neuen Tarifen zu finden. Nochmal wiederholt: wie siehr der friends-bonus wohl aus?

• Ergibt 40 Euro für den Tarif, den ich 2007 für 34 Euro monatlich (Max) abgeschlossen habe. Wo soll das bitte eine Verbesserung sein?

Die Tarife sind lächerlich...

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Würde ich nicht sagen - solange man Proviauszahlung bzw. Boni mitrechnet. Ein Genion L spezial mit FreiSMS ist z.B. nicht übel und wenn ich einen all-in 150 code 25 mit Proviauszahlung nehme, dann habe ich für effektive 5,5 EUR monatlich 150 Einheiten mit rollover, während schon der Discounter dafür gerade mal knapp über 60 hinbekommt.

Mir ging es aber ausdrücklich um Angebote für Otto-Normal-Verbraucher ;) - und eben nicht um Spezialangebote mit Provisionsauszahlung, die es nur zu bestimmten Zeiten gibt und zu denen eigentlich nur die sehr mobilfunkaffine Kundschaft Zugang hat - nicht aber der Normalo, der in den Shop geht. Und um Angebote für diesen 08/15-Verbraucher ging es mir. :)

Allerdings muss ich meine Aussage oben anscheinend doch korrigieren. Ich hatte gedacht, das/der Rollover sei auch für die Ladenangebote eingestellt. Wenn das nicht so ist, dann ziehe ich meine Aussage im Hinblick auf den T&M-Tarif zurück.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Hm, MultiSIM gibts noch, allerdings kann man die nicht mehr in einer Laptop-Karte nutzen... Ziemliche Einschränkung gegenüber den alten Complete-Tarifen.

Moin
    allerdings! Gilt das auch für diese hier:

Der ist ja gleich dem alten Complete M, nur dass man 20 Minuten mehr hat und erst nach 1GB gedrosselt wird. Das wäre schon was für mich, wenn man als Bestandskunde wechseln können sollte. Fällt die Multisimnutzung weg, wäre es allerdings nicht mehr so interessant.
    Danke für Aufklärung
    Der Dingens

• Naja, dann bin ich mal froh, daß ich in ) Monaten draußen bin. Erwischen werden die mich nimmer. Auch nicht mit nem neuen iPhone. :D

• In den Combi Tarifen ist nur das Laptop surfen ausgeschlossen, d. h. keine Probleme mit nem MDA? VVL ist auch Problemlos mit MDAs möglich?

• Nochmal Nachtrag:

Ich sehe es also richtig, dass sich Max M nicht verändert bzw. im Vergleich zum derzeitigen Internetpreis um 10 Euro verteuert?
    Und ich sehe es richtig, dass sich der Optionspreis für eine netzinterne SMS-Flat von rund 5 auf rund 10 Euro verdoppelt hat?

Soll das ein schlechter Witz sein? Ich stehe vor einer VVL und sehe nicht ein, für einen gleichwertigen Tarif deutlich mehr zu bezahlen als noch 2007. Was soll das?

• Du wirst doch sicher zu den alten Konditionen verlängern können, weberflo.

• Ist die Frage ob man in die Tarife wechseln kann (von Max L in den neuen Combi Flat L)?!?!?!

VG

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!